Torcster Extra 300 Alternative zur MPX Extra 300S?

Hallo.

Hat schon jemand eine der beiden Torcster Extras getestet? Sind die eine Alternative zu den MPX 300S oder 300LX?

Geht mir in erster Linie um das Flugverhalten.



Danke und Gruß!
 
Also wenn sonst niemand besser antworten kann werde ich mal MEINE Meinung dazu loswerden.
An Schaumqualität, Haltbarkeit der Scharniere, Servos, Verklebung der Dekore ... merkt man die über 200€ Preisdifferenz deutlich.
BEI MIR hatte ein QR-Servo kaum Ausschlag nach oben, das habe ich durch Andere Mitteneinstellung und Versetzen des Hebels kompensiert.
Aber du wolltest ja vor allem etwas über die Flugeigenschaften wissen: Sie fliegt, macht auch einfachen Kunstflug soweit ich das kann, ist mir aber auch schon mal unbeabsichtigt ins Trudeln geraten und war nicht wieder abzufangen, angeblich sei das EXTRA-typisch :confused: , ich weiß es nicht... der Schaden hielt sich dank hohem Getreide in Grenzen.
Viel mehr kann ich nicht sagen, da mir das fliegerische Vermögen und der Vergleich fehlen.
Grüße
Falk
 
Danke für deine Antwort.
Als Scharniere würde ich bei Bedarf durch Vlies Scharniere ersetzen. Ein Servo kann immer mal defekt sein. Hatte ich bei meinem Acro-Master.

Ist das blaue vom Dekor geklebt? Dachte die wäre bedruckt? So hatte ich es im amerikanischen Forum gelesen. 🤔

Also wenn sie ins trudeln gerät, hast du einen Strömungsabriss. Da hilft nur Gas geben oder anstechen um wieder Fahrt aufzunehmen.

Schade, dass niemand etwas über Hovern, Flachtrudeln und Messerflug sagen kann.

Gruß André
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten