Torquen

ja wo soll ich denn das ganze geld hernehmen!!!???:confused::rolleyes:

Manchmal muss man halt auch in den sauren Apfel beißen und ein bisschen Lehrgeld bezahlen, wenn man eine Sache unbedingt will!!!!!!!!!!

Es gibt kein Patentrezept um das Hovern oder torquen zu lernen - da hilft halt nun mal nur üben, üben, üben

In der Zeit, wo du schreibst:
- das geht nicht!
- klappt nicht!
- wo soll ich das Geld hernehmen
- ...

hättest Du schon ganz schön fleißig üben können!

Grüße Krümel
 

Güpfl

User
Hallo Konrad !

Die Idee mit dem Shocky ist wirklich brauchbar und mit wenig Kapitaleinsatz durchführbar.

Beim Torquen musst du den Flieger in jeder Lage im Griff haben. Deshalb solltest du das hovern in allen vier Ansichten des Fliegers (von vorne, hinten links und rechts) üben, damit du das Aussteueren der Wackler in allen Ansichten beherscht. Dannach ist das Drehen nur noch Formsache.

Sehr gute theortische Grundlagen findest du auf Fabian Guenthers Modellflugseiten

Die MX2 von ST Modell habe ich selbst und die ist aus der Schachtel heraus nicht stark genug motorisiert. Außerdem sind die werksmässigen Servos auch sehr schnell dahin.

Ein Shocky ist geeignet um die meisten Steuerschemata des 3D Flugs zu erlernen. Bim Üben wird dir der Flieger zwangsläufig viele Male runterfallen. Ein hochwertiger Flieger ist für den Anfang zu schade.
Als Alternative zum Shocky kann ich dir noch den Epptasy von EPP Versand empfehlen. Der ist fast unverwüstlich und kommt mit HK-Komponenten auf ca. € 100-120

LG Güpfl

Schade dass dein Vater den Modellflug nicht betreibt. Mein Sohn ist neun und kann am Sim schon gut hovern und fliegt die MX2 problemlos. Vielleicht lässt er sich ja infizieren ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten