Transport Modellflieger in BMW E36 Limousine

naja, ist wohl eine Frage des Vergleichs. Für viele Deutsche gibt es wohl keine Alternative zum deutschen Auto - möchte dies auch gar nicht beurteilen, jedem das Seine!
Allerdings, mein Mazda 6 Kombi hat einen längeren Kofferraum als ein VW Passat, als ein Toyota Avensis etc.
Kosten tut der in absoluter Topausstattung, Turbodiesel, Klimaautomatik, Leder, Navi etc. pp ca. 24'000€. Meine bisherigen Kosten beschränken sich auf Services, alle 20'000km, und die letzten 3 haben je keine 200€ gekostet.
Das finde ich insgesamt ein ziemlich tolles Preis-/Leistungsverhältnis.

V70 ist auch toll, aber eine ganz andere (Preis-)Liga.
 
Fahre auch ein deutsches Auto: SKODA Octavia Kombi, und muss sagen, bin voll und ganz zufrieden damit.
Da passt auch einiges in den Kofferraum. Über Unterhaltskosten und dergleichen kann ich nichts sagen, da ich Gott sei Dank mit sowas momentan nichts am Hut habe *freu*
 
Moin!
Mische mich auch mal ein. Am Kombi geht nichts vorbei, wenn man auch mal an Modelle denkt. Und nicht nur an Modellchen. Habe auch Limo´s gefahren. Trotz umklappbarer Lehne hinten ist das aber nie das Wahre gewesen. Außerdem bleibt man immer mal irgendwo hängen.
Zur Zeit habe ich einen MG ZT-T (Rover 75 Kombi "Sport" sozusagen) und einen Renault Kangoo. Der Kangoo ist gebraucht sehr günstig, unglaublich variabel und lacht über den Laderaum z.B. einer E Klasse. Außerdem hast Du mit der Heckklappe einen prima Unterstand, wenn es mal regnet. Der MG ist auf der alten BMW 5er Plattform, größenmäßig inner zwischen 3er und 5er und als Kombi eher eng. Aber nach einigen Jahren der Rumprobiererei: Nie wieder Limo... Wenn, dann nur als Spaßauto.
Alex
 
Hallo Zusammen,

ich fahre einen 5er BMW e34 wo ich keine Probleme habe meinen 5m grossen Fox unter zu bringen.

Letztens musste ich den den e36 von meinem Vatter zum trasport des Fliegers benutzen.

Ich war sehr verblüfft das sich die Rückbank nicht umlegen läst.

Es hat zwar einige Minuten gedauert aber der Flieger Passt perfekt in den 3er rein.

Rumpflänge 2,62m
Spw. 5m

MfG Nici
 

Anhänge

  • fox.jpg
    fox.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 28

BerndE

User
@Road Runner:
...und wie hast du den reinbekommen, wenn sich die Rückbank nicht umlegen läßt?
 
Hallo nochmal,

Beifahrersitzlehne ganz nach hinten und Nackenstütze herausnehmen.
Hinten Beide Türen und vorne Beifahrer Tür öffnen.
Dann alle Fenster öffnen.
Zuerst den Rumpf mit der Nase in den Beifahrerfussraum und komplett auf die Beifahrerseite schieben.
Danach die Flächen durch das Fester der Beifahrertür reinschieben.
Ohne Flächenschutztaschen passt das genau quer vom Amaturenbrett Beifahrerseite bis Hutablage Fahrerseite.
Die Leitwerke Passen noch auf die Rücksitzbank.

Es sieht alles lustig aus aber um den Fox zu fliegen ist der Stress es allemal wert.

MfG Nici
 
Alles eine Frage des Komforts beim Handling. Bei uns im Verein transportiert jemand in seiner Audi A6 Limousine eine 3m Cap. Und auch ich habe bislang in meinem Seat Leon oder auch meinem Kia Magentis keine Probleme beim Transport von 2,4m Fliegern gehabt (halt mit umgelegter Rückenlehne). Natürlich wünscht man sich manchmal einen Kombi, rein des Komforts wegen, aber es geht auch so.

Schöne Grüße
Timo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten