Transportmittel für eine 6m Markise gesucht

S_a_S

User
Montage selber machen spart viel Geld.
demnächst kommt die Anfrage, wie man eine Markise auf die Stehleiter hebt ;)

Hab ich beim Abbau der alten (auch 6m) gemerkt, dass die Dinger sackschwer sind - und da musste sie nur runter und nicht ganz bleiben.

Bei einer neuen Markise hast Du auf die Montage, wenn nach VOB vertraglich geregelt, 5 Jahre Gewährleistung - das ist insbesonders bei späteren Schäden am WDV oder durch Wind spannend

Grüße Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe natürlich auch nach neuen geschaut. Bei mir muss es unbedingt eine mit ausfahbarem Volant sein (tiefstehende Sonne). Von diesem Typ gibt es bei Kleinanzeigen natürlich auch recht wenige. Neu kostet bei den guten Herstellern der Meter ungefähr 1000 Euro. (Heim und Haus oder Lewens). 6m also rund 6000Euro.

Da ich zwei Stück benötige ist das natürlich schon ein Kostenfaktor. Günstiger wäre es bei Jalousinscout.de. Dort kosten 6m ca 3500€.

Was sehr schwer zu finden ist, ist die zugelassene Windklasse. Bei der 3500Euro Markise ist es Windklasse1 und bei der 6000Euro Markise Windklasse2... (diese Angabe ist aber echt schwer zu finden)

Viele Grüße Pascal
 

GC

User
Hallo Pascal,
ich bin nicht der Experte bei Markisen, aber bei der von mir montierten Markise konnte man den Neigungswinkel programmieren. Ich weiß nicht, ob das ausreichen würde den Volant zu ersetzen. Manche Markisen fahren automatisch ein, wenn der Wind eine gewisse Stärke erreicht.
 
Heim und... ist kein Hersteller, sondern ein Vertriebssystem...
Ein guter Hersteller ist z.b. WEINOR

Bei Wind gehört die Markise rein...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten