Das Problem mögen einige kennen, wenn man sich bei einen Trockenen Benziner einen Wolf kurbelt bis er das erste mal ordentlich Sprit saugt. Löchlein in der Chokeklappe ist schon zugelötet. Bisschen Sprit in den Vergaser spritzen bringt auch nicht das meiste.
Nun frage ich mich, so wie ich die Walbro (-ähnlichen) Vergaser verstehe, wenn ich beim vorsichtigen Betanken mit der Handpumpe kurzzeitig die Tankentlüftung verschliesse, sollte der im Tank enstehende Überdruck nicht Sprit durch die Vergaserzuleitung treiben und somit die Ansaugprobleme lösen?
Die Schlauchverbindungen im Modell sollten natürlich gut gesichert sein...
Gruß,
Hardy
Nun frage ich mich, so wie ich die Walbro (-ähnlichen) Vergaser verstehe, wenn ich beim vorsichtigen Betanken mit der Handpumpe kurzzeitig die Tankentlüftung verschliesse, sollte der im Tank enstehende Überdruck nicht Sprit durch die Vergaserzuleitung treiben und somit die Ansaugprobleme lösen?
Die Schlauchverbindungen im Modell sollten natürlich gut gesichert sein...
Gruß,
Hardy