Twinstar 2 mit Lipos ?

Aber es hört sich echt gut an ich denke ich werde die Twinstar jetz mal mit den Original Permax 400 Motoren und den 3300 8N 9,6V NiMH Fliegen und wenn ich sie behersche auf Brushless und Lipo umrüsten dann könnte ich die alten NiMH Julian geben nach dem ihm neulich 3 :D seiner NiMH auf dem Flugplatz flöten gegangen sind und keine Power mehr hatten.

Die Akkus gehen dank meinem Onkel wieder, er hat sie wiederbelebt. Leider ist mir im anschließenden Flug dann noch so ein verdammter Bürstenmotor abgekackt. Aber schon wieder kaufe ich keine slocher Motoren, dann wird jetzt eben Brushless fällig.

Frag den Julian nach dem letzten Flug. Zugegeben da sind wir nicht schnell geflogen, sonder haben mehr Blödsinn um den kleinen Hügel gemacht. Nach besagten 23 Minuten haben dann die Regler abgeschaltet. Üblich sind gute 12 Minuten.

Ja, das war lustig. Bei 1/4 Gas fliegt die Twinstar schon und würde selbst bei deinen (Sebi) 1800er LiPos für mindestens 10 Minuten Flugzeit reichen.
 
hmm...

hmm...

Mal schaun ich werd jetz ma so fliegen un wenn ich sie dann beherrsche kommen Brushless mit Lipo rein...

LG Sebi
 

waibin

User
hallo mayerfly 2
fliege twinstar seit 2 jahren.
meine erfahrung:
vergiss die 400er motore. falls du nicht nur im saal fliegen willst ( wegen wind )
nimm 2 480 permax 7,2 volt. passen genau rein.
nimm einen 3s lipo mit 4500 mah.
dann hast du einen tollen flieger der auch fuer einen anfaenger richtig ist
 
Hallo, Sebi,

Ich weiß auch was !;)

Habe seinerzeit hier in RCN den Tipp bekommen: 6V Speed 400, 2 Lipos, Props Graupner Cam-Speed 5,nochwas mal 5,nochwas und nat. die entsprechenden Prop-Mitnehmer.
Als Akku hatte ich eh die Kokam 3200 7,4 Volt also musste ich nur die Props und die Mitnehmer besorgen.
So ausgerüstet ist das Modellgewicht sehr gering, Start eh problemlos ohne einen Schritt zu gehen, Flugzeit ohne Ende und kost' fast nix.
Gemütliches fliegen ohne nennenswerten Wind bei ca. 30% Leistung und max. Speed bei vielleicht 60%. Bei mehr Leistung drehen die Props nur höher, das Mod. wird aber nicht mehr schneller; da macht wohl das dicke Profil nicht mehr mit.
Grüße
Jürgen
 

waibin

User
hallo mayerfly
hab dir gestern leider die falschen props genannt. 12 x 6 sind fuer den easyglider,
fuer den twinstar sollten es die 5 x 4 von graupner sein.damit gehts sehr gut auch fuer anfaenger und fuer einfachen kunstflug.
sorry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten