4S
4S
ich werde den Motor nicht weiter an 4S betreiben, bin am We. mit meinem Twister, dem original Motor(2825-3600) und nem Saehan LiPo 3200 4s1p 14,8V 20C an einem Kontronik Jazz 55-6-18 geflogen.
Der Twister ging aus der Hand im 45° Winkel wie an der Schnur gezogen noch oben, auch die folgenden Rundflüge im Wechsellastbetrieb waren wirklich Ausgezeichnet, Speedmäßig voll zufrieden stellend. Nach gut 3-4 min. gab es einen kurzen Absteller von gut 2-3 sec. woran es lag kann ich mir nicht erklären, der Regler sollte mit dem Setup zurecht kommen. Aufgefallen ist mir aber sofort der typische Elektroschmörgelgeruch der hinten aus dem Twister kam als ich ihn dan wieder gelandet hatte. In den Akku ließen sich später gut 2000mAh einladen. Vieleicht sollte ich das Setup am Regler verändern was die Abschaltspannung angeht. Ich denke ich werde auf den Het EDF 2W-23 wechseln der wurde hier im Forum schon ausreichend beschrieben.
Das Risiko das mir der Motor abraucht und ich so den ganzen Flieger gefährde werde ich nicht eingehen.
PS: Ich habe den gleichen Motor (2825-3600) im Fun Jet an einem YGE40 Steller, nem Kokam 4S 1800mAh H5 und einer Cam Speed Prop 4,7x4 der geht wie die Hölle ohne mukken...
Gruß Prof.