Umbau Aeronaut Rafale 2x90 auf 1x90 und EZFW

Hallo,

wie macht Ihr das genau, Nase auf Waage? (ich nehme mal an die Nase vom Modell...)
Einfach das Modell leicht mit den Händen abstützen und dann Vollgas?

Gruß

Detlef
 

freudi

User
Ja, klar,.....
den Flieger mit der Nase auf eine Waage stellen, dabei muss nicht zwangsläufig die Fläche montiert werden.
Mit der Hand den Flieger so ausbalancieren, dass er neutral steht.
Dann hat man kaum Reibung und bekommt sehr genaue Schubergebnisse.
Es hängt natürnich davon ab, ob man eine genaue Waage hat, die das Gewicht und den Schub schafft.

Gruß
Freudi
 

shamu

User
Ich stell das fliegerle aber auf ein Stück Styrodur, damit die Nase keine Verletzungen davon trägt :-)
 

tulura

User
FERTIG

FERTIG

... nur noch programmieren und einfliegen (hoffentlich fliegt der Vogel auch gescheit) :):D:)
Stimmen die Angaben zu CG & Ruderausschläge in der Anleitung?

@Steffen & Stephan
Fliegt ihr mit den Angaben der Anleitung; irgendwelche Tips zum einstellen?

Tulura

f2.jpgf1.jpgf3.jpgf4.jpgf5.jpgf6.jpgf7.jpgf8.jpg
 

shamu

User
Coooool ein Ruski Jet :-))

Ich flieg laut Angaben der Anleitung, also SP bei 110mm und Elevons ca. 2-3mm nach oben.

Viel Erfolg und viel Spass beim Erstflug!
 
Erstflug am Samstag

Erstflug am Samstag

Supi, Samstag hab ich Zeit.

Akku von der Kamera ist auch geladen;)

Sieht Schick aus der Russen-Franzmann-Bomber:cool:

Bei meiner Hawk dauerts noch, hab mir jetzt den 150er YEP in HK bestellt, der dürfte dann hoffentlich bei den 102A nicht mehr überhitzen:D
Höhenleitwerk ist in der Mache und Luftführung versuch ich auch noch zu verbessern, Schub war doch ein bisschen mager:cry:

Gruß Mark
 

tulura

User
Der Russe fliegt

Der Russe fliegt

Heute war Erst und fast auch Letztflug:
Beim Start hat sich das rechte Rad verabschiedet (Stellring ist abgefallen), erst die linke, dann die rechte Rakete in den Boden gerammt und nach einem Ringelpitz mit 80° in den Himmel und direkt in den Stall gesprungen... Hab sie zum Glück noch abfangen können ;-)
Zwei Klicks links und ein Klick tief und sie fliegt wie auf Schienen, die Rollen gehen wie an der Schnur gezogen und mit Anlauf geht sie endlos senkrecht :D:D:D
Beim Aushungern wird sie ein bisschen schwammig und geht in den Sackflug aber ohne abzukippen (auch nicht bei schlagartigem Vollgas geben).

Die Landung war mit dem fehlenden Rad schnell zuende und hat die vordere Fahrwerksklappe gekostet (hab erst nach der Landung das fehlende Rad bemerkt sonst wäre ich mit eingezogenem Fahrwerk gelandet.

Rad ist wieder fest, die Raketen haben, dank der Magnete den Flieger ohne Schaden verlassen und die Fahrwerksklappe ist auch repariert - der nächste Flug kann kommen.

Tulura
 
Na dann herzlichen Glühstrumpf, ääähhhh Glückwunsch.
Hätte nicht gedacht das Du bei dem Wind den Erstflug wagst:eek:
Als ich heut morgen zum Fenster rausgeschaut hab, haben sich die Bäume schon ganz schön bewegt und es ist über den Tag nicht besser geworden.
Wäre ich doch rausgefahren:cry:

Gruß Mark
 

tulura

User
Der Door Sequenzer treibt mich in dem Wahnsinn, ich bekomme um's verrecken nicht die richtige Verzögerung der Klappe eingestellt:confused:
Ein bisschen weiter bin ich - ich weiß jetzt warum das Teil die ganze Zeit mystische Bewegungen ung Zuckungen hatte: Das Ding kommt mit einem Digi-Servo für die Klappe nicht klar (jedenfals mit dem eingesetzten). Jetzt mit einem Analogservo zuckt und zappelt wenigstens nix mehr...

Mistding:mad::mad:

Tulura
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten