tulura
User
Hallöchen,
ich habe günstig (ich hoffe 120 EUR ist günstig) eine GFK Rafale bekommen.
Diese will ich von 2x90 auf einen 90er Impeller und Fahrwerk umbauen - dazu bräuchte ich mal "Vorabhilfe":
Hat jemand einen unverbauten Spantensatz den er mal auf den Kopierer oder scanner legen und mir mailen könnte? Damit würde ich mal die Spanten aus Pappe schneiden und schauen ob sich meine Gedankengänge verwirklichen lassen...
Grober Plan:
Beide Einläufe zu einem im letzten Fahrwerksspannt zusammenführen, ab da "offen". Ein 90er Impelle (weiter nach hinten versetzt) dahinter und eine Düse. Die Düse wollte ich hinten "oval" drücken und quasi zwischen dem Doppelauslass austreten lassen.
Somit sollte ein EZFW passen und durch den zurückverlegten Antrieb können die Akkus weiter nach vorne wandern....
Wunschziel:
Low-Budget-Ausstattung, Schub/Gewicht 1:1 oder mehr (muss aus Gras gut starten) - hier schätze ich mal 4 Kg?. Der Strom wäre schön bei um die 80A, am liebsten 4000er 8s, 10 oder 12 wären auch ok.
Tulura
ich habe günstig (ich hoffe 120 EUR ist günstig) eine GFK Rafale bekommen.
Diese will ich von 2x90 auf einen 90er Impeller und Fahrwerk umbauen - dazu bräuchte ich mal "Vorabhilfe":
Hat jemand einen unverbauten Spantensatz den er mal auf den Kopierer oder scanner legen und mir mailen könnte? Damit würde ich mal die Spanten aus Pappe schneiden und schauen ob sich meine Gedankengänge verwirklichen lassen...
Grober Plan:
Beide Einläufe zu einem im letzten Fahrwerksspannt zusammenführen, ab da "offen". Ein 90er Impelle (weiter nach hinten versetzt) dahinter und eine Düse. Die Düse wollte ich hinten "oval" drücken und quasi zwischen dem Doppelauslass austreten lassen.
Somit sollte ein EZFW passen und durch den zurückverlegten Antrieb können die Akkus weiter nach vorne wandern....
Wunschziel:
Low-Budget-Ausstattung, Schub/Gewicht 1:1 oder mehr (muss aus Gras gut starten) - hier schätze ich mal 4 Kg?. Der Strom wäre schön bei um die 80A, am liebsten 4000er 8s, 10 oder 12 wären auch ok.
Tulura