Unendliche Weiten: Astrofotografie

Ich war ja schon länger mit einer Harmonic Drive Montierung am liebäugeln, aber die von den etablierten Marken sind mir doch etwas zu teuer. Nachdem ich aber eine ganze Reihe positive Berichte (zugegebenermaßen neben ein paar negativen) über die UMI 17 lite gesehen habe, habe ich mir jetzt eine bestellt. Direkt vom Hersteller aus China für 1360 US$ (ca. 1300 Euro). Die sollte auch mein 6" RC verkraften. Ich werde berichten (allerdings erst Mitte Mai, da es mein diesjähriges Geburtstagsgeschenk wird).

Beste Grüße, Lutz
 

Relaxr

User
Respekt an die Praktizierenden, für mich als Laie bleibt es bei sowas, trotzdem ist das Alles extrem spannend:
Einfach auch schön, Sternengeburt ist wohl spektakulär, "Jets" mag ich eh :)
 
So, jetzt bin ich endlich dazu gekommen meine Aufnahmeserie von M1 mit dem Seestar zu bearbeiten:

M1_HOO_v2_klein_web.jpg


3075 Aufnahmen zu je 10 Sekunden (8h 32' 30"), verteilt auf 4 Nächte. Gestackt mit 3 x Drizzle Integration, eingefärbt in der HOO-Palette mit RGB Sternen.

CS, Lutz
 

Auftrieb

User
.
 

Anhänge

  • ECLIPSE3.jpg
    ECLIPSE3.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 15
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten