Unterschied Empfänger GR-16 und GR-16L

hholgi

User
englisch

englisch

Also der GR16L ist hier bei uns ein GR16

den gibt's "lose" im Moment ab 53€ ....

Im englisch sprachigem Raum wird er wohl des Öfteren so genannt. Ist ja auch nicht verboten. Bei Graupner.de gibt's ihn nicht ...
 

Dieter B

User
Der RX gibt ein definiertes Summensignal aus und kann ein solches als Eingangssignal verarbeiten.
Wobei vielleicht noch zu erwähnen ist, dass das Summensignal zumindest beim 12L im Gegensatz zum 12er nur als digitales (Graupner-spezifisches) Signal zur Verfügung steht, und damit als Eingang für viele Stabi oder Flugsimulatoren unnütz ist. Wie es beim 16L ist weiß ich nicht.
 
Wobei vielleicht noch zu erwähnen ist, dass das Summensignal zumindest beim 12L im Gegensatz zum 12er nur als digitales (Graupner-spezifisches) Signal zur Verfügung steht, und damit als Eingang für viele Stabi oder Flugsimulatoren unnütz ist. Wie es beim 16L ist weiß ich nicht.

Also, das Sumd vom GR12L können eigentlich alle Heli-Stabis verarbeiten, bei Flächenstabis weiss ich es nicht genau!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten