Spektrum Empfänger für Race Copter

Bene

User
Hallo Zusammen,

ich bin vor kurzem von Graupner auf Spektrum umgestiegen, war nie super glücklich mit der MZ-24. Jetzt habe ich nur noch eine ältere Graupner Racedrohne die ich bislang mit einem GR18 geflogen bin. Trotz einiger Suche und Recherche bislang, bin ich auf keinen Spektrum Empfänger gestossen der sozusagen Empfänger und 3d Gyro in einem ist und in drohnen eingesetzt werden kann. Alle Empfänger mit 3D Gyro waren nur immer für Flächenmodell, von einem Copter stand nie was dabei. Kann mir hier irgendwer einen Tipp geben, welcher Empfänger das könnte. Sowas wie unterschiedliche SW für einen Empfänger (wie beim GR 18 mit Flächen, Heli oder Coptersoftware) scheint es bei Spektrum wohl nicht zu geben, oder hab ich es nur noch nicht gefunden?
 

Rolf-k

User
Hallo

mir ist kein Spektrum Empfänger bekannt der das kann.
sowas ist bei FPV Racer auch unüblich.
heut zu tage nimmt man eine Flight Controller mit integrierten ESC`s und lötet ein Empfänger an.
in deinem Fall käme ein z.b. SRXL2 DSMX Serial Micro Receiver infrage.





Gruß Rolf-K.
 

swoop

User
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten