Unterschied MS-X2 BB zu SES 170 BB

Hi,

die beiden Servos MS-X2 BB von MPX und SES 170 BB von Simprop sehen zumindest rein äußerlich genau gleich aus.

Lt. Herstellerangaben besitzt das MS-X2 BB ein Drehmoment von 7,8 Ncm. Das SES 170 BB dagegen 1,7 Kg/cm. Die Stellzeit ist identisch.

Händleranfrage ergab, dass die Servos identisch sind. Kann mir jemand sagen ob das stimmt??? :confused:

Ich habe von jedem 1 St. und möchte diese als Querruderservos einbauen! :D
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin,

laut dem Katalog von Hoellein misst Simprop mit 6V stabilisierter Spannung und Multiplex mit 4,8V auch stabilisiert...

Denke da sollte das herkommen... Tuning auf die etwas andere Art. :D :D :D

cu
Herbert
 
Hallo Herbert,

Dnake für den Hinweis. Das habe ich bereits ins Kalkül gezogen. Das mach nur ca. 2 Ncm aus, aber nicht fast das doppelte Drehmoment.

P.S. habe auch schon div. Suchmaschinen angestrengt - ohne nennenswertes Ergebnis :mad:
 
Oben Unten