Urlaub in Deutschland

Hallo,
Dieses Jahr möchten wir unsere Urlaub in Deutschland verbringen. Wir haben ein Ferienhaus in Gössweinstein nähe Ebermannstadt.

Vielleicht gibt es hier in der nähe einen Modellflugplatz. Zwei wochen ohne Sender sind doch gefährlich (habe ich meine frau Erzahlt????).

Einen Segelflugplatz (Burg Feuerstein) habe ich schön gefunden...gibt es noch andere?
Vielleicht noch einen besuch an der Himlische H.
Es währe schön wen mich jemand helfen könte.

Mit vielen Grüsse, Leo.

O ja, in das ferienprospekt hat man geschrieben das da immer die Sonne scheint...Ich hoffe es gerne.
 
Hallo,
es gibt noch weitere Segelflugplätze auf der "Friesener Warte" (Auffahrt über die Ortschaft Friesen, auf halber Höhe des Hügels parken und dann den restlichen Weg bis zum Segelflugplatz, ca. 10 Minuten, laufen) und den Segelflugplatz "Hetzles" (Auffahrt über die Ortschaft Rödlas).
Als Modellflugplätze gibt es bei der Ortschaft "Pinzberg" einen (www.fve.de ; bitte unbedingt Gastflugregelung beachten) und einen Modellflugplatz südlich unterhalb des Segelflugplatzes "Friesen" (Namen weiss ich nicht).

Viel wichtiger als Fliegen ist jedoch ein Besuch der unzähligen Biergärten in Franken: z.B ein Biergarten in "Buttenheim" (direkt an der Straße, gutes Essen) oder der Biergarten bei "Adlitz" (schöne Aussicht, sehr ruhig gelegen) oder der Biergarten "Senftenberg" (in der Nähe von "Gunzendorf").

Empfehlen kann ich auch einen Ausflug mit dem Leih-Kanu auf dem Fluss "Wiesent" (Kanu ausleihen bei Muggendorf).

Für weitere Informationen über die Biergärten, Modellflugplätze (Anfahrt, etc.) einfach die Suche über Google bemühen.
Viel Spaß in Franken

Grüße
Günter
 
Hallo Günther,

Herzlichen dank für ihre auskünfte. Bestimt besuche ich einige von Sie geschilderte möglichheiten.

off topic.
Sie reden von Biergarten. In das Frankenland trinkt man doch Wein statt Bier????
Ich muss offensichtlich doch noch sehr viel lernen uber ihre schöne Heimat.
Aber.. ich arbeite daran.

onn topic.

Merci, und vielen Grüssse aus Holland.
 
Hallo Leo, das Frankenland ist von Gott mehrfach gesegnet: dort gibt es Wein (hauptsächlich am Main;) )
und in vielen Dörfern und Städtchen Bier aus der heimischen Brauerei (manchmal auch mehrere)
Sehenswert auch: Egloffstein, Biergarten auch am Flugplatz Burg Feuerstein (in der Saison immer auf).

Leider bin ich bei meinem Fliegerurlaub vor einigen Jahren auf dem Feuerstein nicht vom Feuerstein runtergekommen;)

Aber das Fliegen (bzw. lernen ) war herrlich.

Schönen Urlaub im schönen Frankenland.
 
Lieber Hans,

Wir werden uns mal uberraschen lassen. Eines bringe ich noch mit, DURST....
und Sie haben die richtige Medicin!

Holm und Rippenbruch, Leo.
 

HP_18

User
Durst wird mit Schäufele noch schöner, unbedingt probieren, aber vorher 1 Tag hungern!
Schönes Wetter!
 
Segler-Leo schrieb:
Lieber Hans,

Wir werden uns mal uberraschen lassen. Eines bringe ich noch mit, DURST....
und Sie haben die richtige Medicin!

Holm und Rippenbruch, Leo.
ein Ausflug nach Bamberg lohnt sich auch: unterer Domgasse: 27 Lokale und gutes Essen (am besten vorher):D

Ich beneide dich, guten Apetit und zum Wohl.....( wenn das Bier ein bisschen dunkel ist, oder etwas riecht, ist es dennoch geniessbar , z.B.: Rauchbier --->gibts sicher auch in Nichtraucherlokale:D )
 
Oben Unten