Vagabond oder Ahi

Hallo Leute,

welchen Segler würdet ihr eher empfehlen? Den günstigeren und größeren Vagabond oder den kleineren und teureren Ahi?
Hat schon jemand beide zum Vergleich geflogen?
Danke.
 
Mir war der Ahi zu klein. Ich mag halt etwas weiträumiger fliegen.
Habe mir deshalb auch noch den Vagabond XL geholt.
Wenn man richtig einfliegt funktionieren die in ihren Möglichkeiten alle gut.

Gruß

Hilmar
 
AHI

AHI

Ich würde klar auf den Ahi gehen. Fliegt sehr gut cool für alle erdenklichen Figuren. Sehr einfach zum bauen.
Hatte vorher den normalen Vagabond und den konnte ich nie richtig fliegen. Die Einstellungen sind meiner Meinung nach sehr heikel.
Finde auch die Verarbeitung und das Material beim Ahi besser, der Vagabond hatte sich mit der Zeit extrem verzogen und musste immer wieder gerichtet werden.

Für mich klar der AHI bevorzugt.

Ist natürlich alles Ansichtssache.
 
Sorry, aber auch der Ahi verzieht sich. Musste öfters über Dampf gerichtet werden.
War vorher unfliegbar. Ein Problem vieler Schaummodelle. Je kleiner desto schlimmer.:rolleyes:

Gruß Hilmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten