Vakuumsäcke bei Aldi

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Wozu braucht man das? Es reicht wenn du eine einfache Baufolie mit einer Acryl-Raupe auf der Arbeitsplatte dicht aufklebst. Kostet je nach Größe der Form 1€ für die Tube Acryl, den Preis für die Folie kann man ja fast nicht berechnen...

Gruß Christian
 
Hallo,

nee nur ne einfache Baufolie reicht nicht...
Aber ein einfacher Folienschlauch... und ein Anschluß stück.

Die Säcke könnten funzen... aber achten das die den Druck halten...
Willst Du das auch mit nem Staubsauger machen? oder hast Du eine Pumpe?

Grüße Maxe...
 
Eine Frage am Rande - halten diese Wäsche-Vakuumsäcke den Unterdruck tatsächlich ?

Unabhängig jetzt davon ob man GFK beschichten oder dergleichen will, wäre es eine nette Alternative zum gewichtsbeschwerten Flächenpressen, oder nicht ?
 

Tofo

User
Hallo,

das wäre schon eine gute Idee, aber die sind doch viel zu klein. Welche Fläche soll man damit denn einsaugen?? Lang und schmal müssten sie sein und nicht fast Quadratisch.

Set 1: in den Größen: 85 x 100 cm und 70 x 80 cm
Set 2: 2 Stück 85 x 100 cm

MfG,
Thorsten
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Moin!

Warum so aufwendig und teuer, wir bauen mit dem Gelben Sack. Gut, Billig (umsonst) und es funktioniert.

Aber Achtung, es gibt GS mit klitze kleinen Löchern, die sind kontraproduktiv für das Vakuum;):D


Grüße, Memo

P.S. die ganze Baustory gibt es HIER
 

Anhänge

  • comp_P1020174.jpg
    comp_P1020174.jpg
    103 KB · Aufrufe: 58

m.hulot

User
sack

sack

Eine Frage am Rande - halten diese Wäsche-Vakuumsäcke den Unterdruck tatsächlich ?

Hallo,
Ich hab gerade meine Kurzarmhemden und shorts vakuumisiert.:)
schnief...... Sommer adé!!
Die Säcke funktionieren über Monate hin, sehr gut.
Ich hab sie damals ebenfalls für´s Fächenpressen gekauft, aber nie benutzt. Mit kleineren Teilen, könnte man es mal versuchen, falls man keine Pumpe besitzt.

Gruß,
Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten