Veranstaltungen im Südwesten/Baden Württemberg

Andi62

User
Hallo zusammen,

ich würde gerne einmal einen HLG/DLG Wettbewerb besuchen oder die "Geräte" in Aktion sehen.

Gibt es im Südwesten, genauer gesagt in Baden Württemberg noch Veranstaltungen?
Ich komme aus der Ecke zwischen Freiburg und Karlsruhe.

Danke und viele Grüße

Andreas
 
Hallo Andi, ich komme aus Kirchheim unter Teck. Wir können uns gerne mal zum Fliegen treffen wenn du willst.

Grüße Michi
 
Kann mich leider auch an keinen Wettbewerb in BaWü innerhalb der letzten 3 Jahre erinnern.
Den hätte ich sonst besucht.
Leider sind die meisten Bundesländer F3K-Wettbewerbsfrei.

Lediglich in Bayern, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hessen, Sachsen-Anhalt tut sich was!

Oder im "Bundesland" Österreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gäbe es denn jemanden aus der Ecke Freiburg mit dem man sich mal treffen könnte zum Schmeissen?
Meine Freundin wohnt in Kirchzarten, daher bin ich relativ oft in der Ecke!

LG,Tim
 
Solli Tim

Ich komme aus der Region Lörrach und fliege einen betagten Blaster2, sonst bin ich Hangflieger. Kirchzarten ist für mich seit Jahren im Oktober zum Dreisampokal, ein Treffpunkt bei dem dortigen Verein der auf dem Segelflugplatz Zuhause ist.
Habe einige Kollegen die ebenfalls F3K fliegen, dann meist am Hang, wenn mit den größeren Fliegern kaum was geht.

Kannst mir mal per PN schreiben. Vielleicht können wir mal was ausmachen.
 
Hallo Michi4,

vielen Dank für das Angebot, ich habe gerade mal den Routenplaner gefüttert.
Kirchheim Teck ist lt. Routenplaner von mir 2 1/4 Stunden entfernt. Für einen spontanen Termin dann doch etwas weit.
Trotzdem lieben Dank.

In Freiburg bin ich in ner halben Stunde, falls ihr ein Meeting in Kirchzarten plant, oder zu der Veranstaltung im Oktober,
bin ich gerne dabei.

Viele Grüße

Andi
 
Na dann lasst uns doch demnächst mal Etwas planen!

DLG am Hang fliege ich auch gern am Hang.
Bin Freitag bis Montag Abend in Kirchzarten mitsamt Strike und Vortex :-)

Für Starkwind habe ich momentan nichts flugfertig, aber das wird sich in den kommenden Wochen auch wieder ändern :-)

LG,Tim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten