bie
Vereinsmitglied
Hallo,
wie im Thread Absturz einer L-213A beschrieben, ist mir meine L-213A runtergekommen - zum Glück fast heil.
Aber es hat den Flächenverbinder aus 12 mm Alurohr mit CFK-Rowings innen drinn verbogen - auf etwa 40 cm Länge um 10 mm: eine schöne V-Form.
Wir wissen ja, dass CFK lange hält, um dann zu brechen. Biegen lässt sich da nichts.
Ich habe mittlerweile auch einen neuen Verbinder.
Aber was ist mit dem alten? Ist das CFK darin nun gebrochen - oder doch nur verbogen. Wie sieht es mit der Belastbarkeit aus?
Ich habe ihn im Schraubstock wieder gerade gebogen, jedenfalls so einigermaßen. Was hält der jetzt noch aus?
wie im Thread Absturz einer L-213A beschrieben, ist mir meine L-213A runtergekommen - zum Glück fast heil.
Aber es hat den Flächenverbinder aus 12 mm Alurohr mit CFK-Rowings innen drinn verbogen - auf etwa 40 cm Länge um 10 mm: eine schöne V-Form.
Wir wissen ja, dass CFK lange hält, um dann zu brechen. Biegen lässt sich da nichts.
Ich habe mittlerweile auch einen neuen Verbinder.
Aber was ist mit dem alten? Ist das CFK darin nun gebrochen - oder doch nur verbogen. Wie sieht es mit der Belastbarkeit aus?
Ich habe ihn im Schraubstock wieder gerade gebogen, jedenfalls so einigermaßen. Was hält der jetzt noch aus?