Verbrauchsmessung im Modell

Bernd_Luebeck

User gesperrt
Beim UniSens-E sollte man beachten, das viele Konfigurationsmöglichkeiten bei Nutzung eines Jeti-Senderes nicht benötigt werden, weil sie am Sender vorgenommen werden. Das gilt nur noch für die paar Modulflieger.

Gruß
Onki
D.h. das Interface braucht man da nicht ?

Aber das gilt nur für die neuen Jeti´s denke ich - die Alten können das nicht !?! ( Daher auch meine Frage zum genauen Sender )

Spannungsmessung alleine reicht definitiv nicht - aber das wird sicher bestritten ;-)
 
Doch, das Interface benötigst du schon. Mittels PC Tool stellst du dann das verwendete Telemetrieprotokoll und ein paar weitere Sachen ein. Was du nicht brauchst, ist im UniSens Alarme programmieren. Das machst du dann direkt in deinem Sender :)
 

AchimP

User
Doch, das Interface benötigst du schon. Mittels PC Tool stellst du dann das verwendete Telemetrieprotokoll und ein paar weitere Sachen ein. Was du nicht brauchst, ist im UniSens Alarme programmieren. Das machst du dann direkt in deinem Sender :)
...vielleicht noch als Zusatzinfo: Das Jeti-USB-Interface, was man zum Firmwareupdate der Jeti Empfänger eh braucht, funktioniert auch mit dem Unisens-E. Man benötigt also nur einen Adapter für Beides.
 

Bernd_Luebeck

User gesperrt
...vielleicht noch als Zusatzinfo: Das Jeti-USB-Interface, was man zum Firmwareupdate der Jeti Empfänger eh braucht, funktioniert auch mit dem Unisens-E. Man benötigt also nur einen Adapter für Beides.
Und wenn ich las noch mehrere andere typ. Interfaces gehen mit dem SM.

... denke mit den Infos kann der @Roter Baron II loslegen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten