Mir gehts da nur um den Nutzen jeder Antriebsart:
Was Flächenflieger angeht sind Segler natürlich immer elektrisch.
Richtige Flächenmodelle müssen aber einen Motor haben (preismäßig ist die Sache im Flächenflug eh uninteressant).
In Modellen mit Rotoren dran sind für mich zur Zeit nur Elektroantriebe interessant da : überall fliegbar,jederzeit fliegbar,sehr komfortable Drehzahlregelung besonders in Verbindung mit V-Stabilierung und
keine Abhängigkeit von Fantasie-Spritpreisen durch nitrierte Zusätze.
Grüße Chris
Was Flächenflieger angeht sind Segler natürlich immer elektrisch.
Richtige Flächenmodelle müssen aber einen Motor haben (preismäßig ist die Sache im Flächenflug eh uninteressant).
In Modellen mit Rotoren dran sind für mich zur Zeit nur Elektroantriebe interessant da : überall fliegbar,jederzeit fliegbar,sehr komfortable Drehzahlregelung besonders in Verbindung mit V-Stabilierung und
keine Abhängigkeit von Fantasie-Spritpreisen durch nitrierte Zusätze.
Grüße Chris