Vernünftiger Hotti Regler....

Servus,
nachdem ich jetzt schon genug China Regler geschrottet habe, will ich eben jetzt in den sauren Apfel beissen, und mir einen vernünftigen Regler kaufen.
Der Regler sollte verlässlich 200 - 250 Ampere im Hotlinerbetrieb an 6s können.
Der Steller sollte schon ein wenig Reserven haben, ich bin kein Wettbewerbsflieger - und so kanns halt sein, dass man schon mal 5 sec. das Gas stehen lässt.
Kann z.B. der YGE 155 Opto das? So einer würde mir gefallen - und ist preislich auch noch im Rahmen.
Ich bitte um sinnvolle Vorschläge und Bezugsquellen.
besten Dank schonmal.

Grüsse, EDTB
 
Powerjive und den YGE 160Fai hab ich mir auch angesehen. Kann der YGE 160 Fai mehr, als der 155 Opto? Den würd es nämlich für 250,--- beim Lindinger geben......

Grüsse, EDTB
 
Leider flieg ich den Regler nicht, wird im F5B Bereich sehr gern eingesetzt.
Leider hat noch keiner der F5B Leute den Thread gesehen, sonst hättest du schon mehr Antworten. Vllt, machst du auch einfach einen Thread dort auf?

Meiner Meinung nach kann der mehr als der 155er.
 
....hm, rein vom Gefühl / Optik würde ich ja dem 155er mehr zutrauen. Den kleinen 160er FAI trau ich bei 6s und 250A Einschaltstrom nicht mehr so über den Weg.....aber ist halt nur eine Vermutung.

Grüsse, EDTB
 
hier werden grade mal wieder äpfel mit birnen verglichen.

der 155er hat bei mir schon mehr als 400A überlebt.
da gibts sogar ein log dazu.
wenn er reinpasst, ist er für die im ersten post genannten (f5b unüblichen!) 5sek + in jedem falle der belastbarere.
schon die größeren fets in den dicken einzelgehäusen sprechen ein klare sprache!
wer da behauptet, der kleine würde mehr vertragen, dem widerspreche ich vehement - der hat den 155er gar nicht ausprobiert.
ich habe btw. beide im einsatz.

da solche steller nicht in die üblichen F5B besenstiele reinpassen und auch deutlich schwerer sind (sie wiegen fast das doppelte!) , hat dort logischerweise keiner erfahrungen damit.

btw. kann er mit 8S umgehen, was (nicht für das F5B reglement) noch einige zusätzliche optionen eröffnet.



etdb - hast du den rolf erreicht?

vg
ralph
 
....danke Ralph, das Hilft mir sehr. Die 250 sind ja eh nur Standstrom - im Flug gehts dann eh schnell zurück. Und in meinem Rumpf passt der 155er locker rein.
Also wird der werden.

Grüsse, EDTb

@ Ralph:....mit Strecker hab ich noch keinen Kontakt aufgenommen.
 
du musst mir nur sagen, ob du das machen willst oder eher nicht.
wenn nicht, schneide ich ihn irgendwann ab.

wenn ich mich erstmal dran vergangen habe, dann ist die "rs-e-option" aber definitiv und endgültig zum teufel. :D

vg
ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten