Versand nach Israel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Relaxr

User
Nach meinen bisherigen Erfahrungen sind Israelis meist eh penetrant, anstrengend und nervig, warum auch immer. Auch aus "humanitären" Gründen würde ich von hier dort nichts hin verkaufen. Etwas erfolgreich und termingerecht an die ISS zu schicken ist vermutlich nur unwesentlich schwieriger. Haben die dort keine Modellbauszene und Läden?

Zumindest auf Zypern sah ich während eines Urlaubes mal aus dem Bus heraus, wie auf einem Militärgelände wohl Soldaten zum Zeitvertreib mit zwei grossen RC-Verbrennermaschinen (CAPs, Extras....) in der Gluthitze herumtorqten. Ich traute meinen Augen nicht :eek:

Hab natürlich sofort heftigsten Modellflugentzug gespürt und der Rest des Tages (Besichtigungen) war irgendwie unbefriedigend :rolleyes:
 

Scrad

User
Hallo,

wegen einiger anfragen per PN......

Nochmal ein kleiner Zwischenbericht.

Der Nachforschungsauftrag von DHL hat bislang folgendes ergeben:

Das Paket wurde defintitiv an Israelpost (so heißt der Laden dort) übergeben.Danach endet jede Spur.Das Paket ist ca. 1 Woche nach dem Versenden dort eingetroffen und seit Monaten dort "verschollen"

Israelpost wurde von DHL angeschrieben und um Stellungnahme gebeten.Nach internationalem Versandrecht haben sie dann 8 Wochen Zeit darauf zu antworten.

Diese Zeit ist längst verstrichen und es gibt keine Rückmeldung von Israelpost.

Obwohl ich dem Käufer regelmäßig den aktuellen Stand mitgeteilt habe ( ca. alle 2 Wochen) , hat er nicht darauf verzichtet mich weiterhin mit Mails und Vorwürfen seinerseits zu nerven.

Doch seit einiger Zeit ist es ruhig geworden :confused:

Laut DHL ist es möglich,das das Paket mittlerweile aufgetaucht ist und zugestellt wurde.

Da DHL auf die Rückmeldung von Israel angewiesen ist und diese in jeglicher Hinsicht komplett ausbleibt,und die Onlineverfolgung aufgrund der Zeitspanne mittlerweile nicht mehr aktiv ist,wird keine Info über eine eventuelle Zustellung zu DHL durchdringen.

Nach meinem heutige Telefonat mit DHL wird Israelpost nochmals angeschrieben......

Bislang habe ich wegen dieser Geschichte ca. 10 mal mit DHL länger telefoniert , mit dem Käufer über 50 !! Mails ausgetauscht , mit Pay Pal 3 Telefonate geführt die je etwa 30 Minuten gedauert haben und denen zig Dokumente übermittelt bis klar war das ich alles korrekt versendet habe.

Ich bin bis zum geht nicht mehr vom Käufer genervt und mehr oder weniger beschimpft worden,er hat Pay Pal mehrfach angelogen (weswegen der Käuferschutz an sich schon abgelehnt wurde) , hat hier im Forum Unwahrheiten über die Geschichte verbreitet usw.......

Nach dem gestrigen Telefonat habe ich ihm den aktuellen Stand wie üblich wieder mitgeteilt.

Heute morgen dann die Antwort.....

Neben den üblichen Vorwürfen in denen er mir unterstellt das Paket eigentlich nie abgeschickt zu haben ( er hatte den Sendungscode vom ersten Tag an,Pay Pal hatte alles mehrfach geprüft und die Bearbeitungsnummer der Nachforschung hat er auch), kam dann folgender recht aufschlussreicher Satz:

"Ein sehr profitabler Weg für die Deutschen mit Dingen zu handeln"


In welche Richtung soll diese Verallgemeinerung denn gehen ?


Sprich sie kassieren Geld und die Ware kommt nie an.


Scheint so als wäre meine Geschichte nicht die Einzige wo bei ihm Probleme auftraten ?


Ich muss sagen , das ganze hat sich echt für mich gelohnt :eek:

Hätte ich mal auf den Moderator gehört der mit riet das bloß nicht zu machen.


Die Nachforschung mit DHL läuft weiter.........




Gruß Jörg
 

rkopka

User
Anscheinend hat die israelische Post wirklich eine Menge Probleme. Bei mir ging es umgekehrt. Ich habe etwas (über ebay) gekauft, das nicht ankam. Anscheinend ist es schon in Israel hängen geblieben, wurde als abgegeben eingestuft, obwohl es nie Israel verlassen hat. Der Versender hat es nochmal probiert, aber wieder ohne Erfolg, diesmal scheint das Paket überhaupt verschwunden zu sein. Mein Geld habe ich zurück. Ich glaube auch dem Versender, daß er nicht schuld war.

RK
 

asafza

User gesperrt
So for all that want to know what happen finely after almost 4 month:

I DIDNT GOT THE PLANE,
JORG DIDNT GET ME THE INSHURENCE MONEY FROM DHL LIKE HE SAD
AND I LEFT WITH NOTHING.

Jorg email:
"DHL is still searching the Parcel....
Thats all what I can do for you....."

SO JORG:
Yes, you are a lire, too bad for me,
no need to anyone "burn" from this guy,

BE CAREFULL !!!!

have fun with my money Jorg, and maybe with the plane also,
who can tell....... i am just no one from far away country.
 

micbu

User
@asafza

Sorry, bad luck for you. You take the risk of the shipping, not the sender.
Again: I am still sure you will get your money back as soon as the sender will get the remboursement from DHL.
If he will not a remboursement, then you will not get any money back. That is the normal way. Especially if the post in Israel is not cooperative.
In that case: Bad luck for you.

And the second thing: We do not need people as you are in this forum. We thread other persons with respect.
Apparently Jörg can proove everything as far as I understand this thread. You can proove nothingh at least you have not prooven that Jörg is a liar. So who is the liar now?


Michael
 

asafza

User gesperrt
well he sad that after 8 weeks i will get my money back form DHL
is it a lie or not?
beacuse i didnt got nothing,

the post office here and DHL (i email them) say that only the sender can take the money back and only him can check and ask for the money,
you say i dont belong here ? maybe you right, i whould never do it to a person, and i will turn the world upside down for that my buyer will be pleased but that just me.
i guess you have your way,
anyway that is Ok.
Jorg can sit and do nothing for me,
and you can stay with your guys in this forum,
i will not be here again.
thanks for the good people here. sorry if i affended someone.
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Halllo asafza, micbu; es wird jetzt einfach peinlich.
Klar ist, dass diese Angelegenheit über das Forum nicht gelöst werden wird. Das Problem ist auch hinreichend beschrieben worden, aber ihr dreht euch im Kreis und es driftet auf die persönliche Ebene ab.
Folgerichtig, da bin auch auch sehr leicht ausrechenbar:
Thread Closed.gif
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Abschluß

Abschluß

Jörg (Srad) hatte mich heute angeschrieben und mitgeteilt, dass er eine Bestätigung seines Handelspartners hat, dass dieser den Flieger erhalten hat.
Wann, darüber gibt es unterschiedliche Hinweise, das kann nicht belegt werden.
Jörg war diese Info hier für das Forum wichtig, weil auch bezüglich seiner Person der Verdacht des Betruges bestand - das kann man verstehen.
Ich habe mir die Bestätigung seines Handelspartners aus Israel (=die email) als Beleg schicken lassen und kann den Erhalt der Ware bestätigen.
Was sich bei Jörg bei der ganzen Geschichte als Meinung herauskristallisiert: Es scheint zudem Kommunikationsprobleme zwischen deutschem Logistiker und israelischer Post zu geben, was diese Angelegenheit verkompliziert hat.
Damit haben wir nun einen Abschluß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten