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Hallo,
ich muss mal eine dumme Frage stellen...
ich richte gerade einen Segler her, den ich als reinen Segler geplant hatte. Ich wollte ihn an einem 8A 5V BEC betreiben, gespeist von einem 3S LiFe.
Da ich dann aber ohne Ende Blei mit einbauen müßte, und der Segler auch über einen Motorspant verfügte, hab ich kurzerhand einen Motor samt Regler (mit 3A 5V BEC) verbaut. Als Akku dient ein LiFe 4S mit 2100mA. So paßt alles ganz gut vorn in den Rumpf.
Ich habe sowohl das Reglerkabel vom Motor, als auch das Kabel vom 8A BEC auf einen Stecker (Richtung Akku) gelötet.
das BEC am Empfänger bei "B" eingesteckt, und das Kabel vom Regler am Motorkanal des Empfänger.
Jetzt die Frage: muss ich eine Ader zwischen Regler und Empfänger kappen (z.B. die rote) oder kann ich das einfach als "2. Stromversorgung" betreiben. Mir ist natürlich klar, dass ich nur einen Akku habe und das einmal 8A Strom zur Verfügung stehen und einmal nur 3A.
Gruß Hubertus
ich muss mal eine dumme Frage stellen...
ich richte gerade einen Segler her, den ich als reinen Segler geplant hatte. Ich wollte ihn an einem 8A 5V BEC betreiben, gespeist von einem 3S LiFe.
Da ich dann aber ohne Ende Blei mit einbauen müßte, und der Segler auch über einen Motorspant verfügte, hab ich kurzerhand einen Motor samt Regler (mit 3A 5V BEC) verbaut. Als Akku dient ein LiFe 4S mit 2100mA. So paßt alles ganz gut vorn in den Rumpf.
Ich habe sowohl das Reglerkabel vom Motor, als auch das Kabel vom 8A BEC auf einen Stecker (Richtung Akku) gelötet.
das BEC am Empfänger bei "B" eingesteckt, und das Kabel vom Regler am Motorkanal des Empfänger.
Jetzt die Frage: muss ich eine Ader zwischen Regler und Empfänger kappen (z.B. die rote) oder kann ich das einfach als "2. Stromversorgung" betreiben. Mir ist natürlich klar, dass ich nur einen Akku habe und das einmal 8A Strom zur Verfügung stehen und einmal nur 3A.
Gruß Hubertus