Vgood IONX 200A Programmierung problem

Hallo und frohe Weihnachten.

Leider habe ich ein kleines oder eher großes Problem aktuell.
Ich Habe einen Vgood IONX 200A Regler vor einiger Zeit geschenkt bekommen. Er war komplett mit der passenden Programmier Karte. Als ich diesen jetzt allerdings eingebaut habe ließ sich dieser nicht Programmieren.
Egal was versucht wurde das einzige was angezeigt wird ist die erste Spalte. Nach unten ist nicht möglich und somit auch das Programmieren nicht.
Auch über die Update funktion ist nichts Rum gekommen. Aktuell bin ich auch kurz davor das Teil einfach zu entsorgen.
Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee.

Danke schon einmal im voraus

Beste Grüße
 

Oxymoron

User
Frohe Weihnachten! 🎄
Beim Programmieren des ESC muss der Akku und Motor angeschlossen sein:
6E909928-72B8-487D-91C5-58312330ADE1.jpeg
 
Hallo und erst einmal vielen Dank. Allerdings habe ich sowohl das Setup mit als auch das ohne Akku probiert. Leider beide Male ohne Erfolg.
Das einzige was ich verändern kann ist die Anlauf Programmierung. Der Cursor lässt sich jedoch nicht nach unten verstellen. Um Timing, BEC und dergleichen zu Verändern.

Beste Grüße
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Für alle, denen ihr Schulenglisch nicht mehr so geläufig ist und trotzdem wissen möchten, was da zum Besten gegeben wird.

Vorteile der Programmierkarte:
Mit der Programmierkarte können Sie verschiedene Einstellungen des ESC vornehmen. Eine besondere Funktion ist die genaue Einstellung der Abschaltspannung der beiden Lithium-Akku-Typen. Sie können das Timing, verschiedene Bremsmodi und die Drehzahl des Reglers über Auswahltasten einstellen.
Die aktuellen Einstellungen können über die LED-Anzeige vom ESC abgelesen werden. Sie können auch eine Verbindung mit dem PC herstellen, um die ESC-Firmware zu aktualisieren und die Feineinstellungen vorzunehmen.

Anleitung:
Mit Akku verbinden. Nach drei Sekunden piepst der Motor und eine Lampe in der ersten Reihe leuchtet auf, dies zeigt an, dass der ESC und die Programmierkarte erfolgreich verbunden sind. Wenn die erste Reihe kein Licht anzeigt, bedeutet dies, dass die Verbindung nicht erfolgreich war, Sie brauchen wieder Strom. Nachdem die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde, können Sie die Parameter des ESC über die Auf- und Ab-Tasten für die Funktionsauswahl, die Links- und Rechts-Tasten für die Details, die Bestätigungstaste dient zum Bestätigen und Speichern der Daten im ESC.

Tipp 1: Wenn die Parameter nicht erfolgreich im ESC gespeichert werden können, ertönt ein kurzer Piepton vom Motor, um einen Fehler zu melden, bei erfolgreicher Speicherung ertönt ein langer Signalton.

Tipp 2: Sie können die Bestätigungstaste drücken, um die Parameter zurückzulesen und anzuzeigen, während:
eine ganze Zeile der LEDs der Programmierkarte aus ist oder eine Zelle der Tabelle leer ist (Bsp. Zeile 6, Spalte 7). Dies ist eine weitere Möglichkeit, die ESC-Einstellungen zu verwalten, wenn die Stromversorgung nicht unterbrochen wird.

Tipp 3: Bevor Sie den ESC und die Programmierkarte trennen, können Sie in jeder Zeile des Menüs nach unten und oben scrollen, um die Einstellungen zu bestätigen. Dies gilt nur für die letzten Einstellungen, nicht für die gesamten ESC-Einstellungen. Wenn Sie alle Einstellungen überprüfen wollen, müssen Sie den Akku wieder anschließen und dann gemäß Tipp 2 zurücklesen.

Tipp 4: Einige Parametereinstellungen hängen von den anderen Parametern ab, wie beispielsweise die Bremse, die nur im Flugzeugmodus eingestellt werden kann, wenn der Flugzeugmodus nicht eingestellt ist, wird ein Fehler mit einem kurzen Piepton gemeldet.
Nachdem alle Einstellungen erfolgt sind, empfehlen wir Ihnen dringend, den Strom zu unterbrechen und wieder einzuschalten.


Translated with DeepL
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten