Viper Jet 720 von Graupner

Tiefflieger...

Tiefflieger...

image.jpg
 
Coole Infos

Coole Infos

Das sieht echt gut aus! Danke für die Infos!
Gruß Lothar
 
Hi habe mir auch die Viper zugelegt, auch gleich einen Dr Mad impi bestellt mit 4000KV und 10 Blatt rotor. Habt ihr den Regler drinne gelassen. Habe vor nen 3S1000mAh Lipo zu verwenden.

Gruss Maik
 

Carthago

User
@ Chrissy, Superidee, das Impellergehäuse mit einem Spraydosendeckel auszukleiden, bin auch gerade dabei...
Hätte mir lieber einen Flüster-Wemotec eingebaut aber es gibt keinen 50er evo....

Hab meine Viper bekommen, hab die Fläche abnehmbar mit automatischer Servokabelsteckung.
Werde später bei Gelegenheit einige Fotos und mein Statement zur Viper einstellen.
Eins vorab, die Qualität des Bausatzes und auch das Material kann bei weitem nicht an MPX heranreichen. Ihr solltet vor Einkleben des Leitwerkes die EWD nachmessen, die lag bei meinem Bausatz bei fast 3 Grad !

@ Mike, ich hab auch einen YEP 30 eingebaut.... - identische Antriebseinheit wie Chrissy
 
Leider noch kein Video...

Leider noch kein Video...

Hab ich auch nach gesucht aber nix gefunden beim Oliver. Von ChangeSun gibts wohl auch einen aber dann ists ja wieder egal wo man den 10Blatt her nimmt... ;)
Video hab ich zwar eins machen lassen aber das ist zum Verschicken via eMail zu gross und ich seh den Kollegen nicht so oft. Er hats hoffentlich noch auf seinem Eifon so dass ichs bei Zeiten mal hier posten kann.

Wo is denn eigentlich der Sebastian, der das Thema eröffnet hat? ;)

Gruss Christian :)
 
So der Impi ist da habe ihn mal laufen lassen und 17A gemessen Schub auf jedenfall mehr wie der Orginale, Kleber muss erstmal trocknen. Musste noch einwenig schnitzen aber ging ganz gut. Geiler Sound.

DSC_2917.jpg
 
Danke

Danke

fürs verschieben hierher :)

Entweder täusch ich mich, oder meine is durch das weglassen der zu großen (dadurch unwuchtigen) Unterlegscheibe und dem (weil Schraube dollgedreht) weggelassenen Aludeckel am Rotor schneller geworden...
Gestern wieder rumgeturnt mit dem Viperchen, macht einfach nur Spass. :)

Gruß Chrissy
 

TR2N

User
Hey Leute,

da ich Dank meiner Tomahawk Schaum-Viper zum absoluten Fan jener geworden bin, würde ich mir auch ganz gerne eine solche, kleine Waffe zusammen bauen. Aber ich scheitere schon beim Auffinden des Impellers. Ich finde bei HK nur den Mad Thrust mit 5 Blatt mit 4800 KV für 3S. Und welchen Regler würdet ihr empfehlen?

Liebe Grüße - und ich würde auch sehr gern ein Video sehen!!!
Nico
 
Teile einzeln kaufen

Teile einzeln kaufen

Hi Nico,

die Teile musst Du einzeln kaufen. Für den 4800er Aluimpeller gibts einzeln den 10Blatt Rotor als Tuningteil quasi. Regler nimmste den YEP 30.
Dan ich keinen YT Kanal hab und das Video mit 38MB zu groß is zum Verschicken weiss ich net wie ichs anstellen soll. Evtl. mach ich mir bei
Zeiten nen RC-Movie Account.

Gruß Chrissy :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten