Viper Jet 720 von Graupner

Torfi

User
Hallo zusammen,
ich war gestern wieder Viper fliegen.
Dabei habe ich festgestellt das der Vogel ab 3/4 bis Vollgas zwar an Drehzahl zulegt
jedoch die Geschwindigkeit nicht merklich zunimmt.

Stimmt das so oder liege ich einer Täuschung auf?
Nette Grüße
Thomas
 
Frank... Ich dacht schon es wär was passiert... ;)
Thomas ich weiss net, flieg eigentlich meisstens Halbgas mit der Viper, is halt kein Speeder. ;)
Aufm Video kommt sie bei Viertelgas zum Platz und dann ging der Knüppel nach vorn. :cool:
 

TR2N

User
Vielen Dank für Eure Tipps! Schaue ich mir mal genauer an, Danke! :-)
 

TR2N

User
PS: Wie schnell schätzt ihr denn die Viper nach dem Umbau? Leider ist das auf dem Video nicht deutlich zu erkennen. ;)
 
Schnell genug...!

Schnell genug...!

Meine wäre schnell genug um sich bei Vollgas trotz mit Gewebeband beklebter Flächen bei voll gezogenem Höhenruder die Flügel zu brechen. Für so ein kleines Semiscaleviperchen is sie schnell genug. Zum Rumheizen gibts wahrlich andere Modelle. Dieses is eher zum entspannten Umherfauchen. Meine Meinung. Beim Impellerumbau gings mir nicht um Speed sondern um Sound. ;)

Gruß Chrissy
 
Landung Viper

Landung Viper

Guten Morgen!
Hab irgendwie die Landung mit meiner Viper nicht drauf! Komme eigentlich aus dem Scalehelibereich und fliege noch nen AXN.
Jedesmal hab ich nen Strömungsabriss beim Landeanflug, wobei ich nich das Gefühl habe zu langsam zu sein!?
Ok, das Modell ist aufgrund des Umbaus auf 4s etwas schwerer, aber der Schwerpunkt passt und sollte nicht die Ursache sein!?
Vielleicht hat jemand nen Tip, wie ich den Knoten aus der Steuerung bekomme:confused:
Gruß Lothar
 
Hi Lothar,

das Viperchen kann ich mir vor die Füße segeln wenn ich nicht das falsche Modell im Sender hab und ballers mir vor die Füße :D
Ist aber net viel passiert und schon wieder fit. :)
Ist deins vielleicht zu schwer fürs Gesamtkonzept?
Wieviel wiegts denn?
 
Stimmt! Geschrieben ohne zu überlegen, sorry! Habe den Schwerpunkt vom Original übernommen! Vielleicht muss er bei schwererem Modell nach hinten verlagert werden?
 
Ok, so eine richtige Antwort hab ich jetzt noch nicht bekommen!? Werd wohl selbst testen müssen! Das doofe is
nur, dass beim testen anschließend immer ne intensive Reparatur folgt:(
 
Naja probier doch mal in angemessener Höhe wie langsam Du dein Viperchen machen kannst bis es abschmiert... Da musst Du dich rantesten. Ich lande meinen Funjet auch immer viel zu schnell, der kann viel langsamer aber irgendwie mach ichs net, dann rutscht er halt meilenweit auf seiner Carbonwanne...oder donnert in den Fangzaun :D
 
Landen

Landen

Naja bei 4S hast ja auch mehr gewicht, macht auch schon was aus finde ich......mal ne blöde Anmerkung sorry aber landen bei Gegenwind :D hatte auch schon mal mich vertan..:confused: was auch gans Gut klappt ( bei mir zumindest) landen in Cobrastellung, bei fast jeden Jet den ich geflogen bin klappte das ganz gut. Bin aber die Viper noch nicht geflogen....komme irgendwie momentan nicht zu.

Aber Schaum kann mann ja gut Kleben :D:D:D:D:D
 
Das kenn ich als Harrier oder einfach Anstellen...
Ob das mit so nem Fliegengewicht wie unserem Viperchen klappt?
Man sollte dann zumindest die unteren beiden Finnen durch Carbonreplikate ersetzen und schön rundschleifen ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten