Vogt Winde

Wir hatten mal so eine Winde in meinem alten Verein. Das mit der Rückholvorrichtung die da wohl montiert ist hat leider nicht so richtig funktioniert. (Seilsalat) Aber sonst hat das Teil immer gute Dienste geleistet trotz der vielen Jahre die das Teil in dem Verein auf dem Buckel hatte.

Geregelt wurde unsere über einen zwei Stufenschalter an der Winde oder mit Fußschalter. Die Fußschalter waren zwei von diesen großen "Notaus" Schaltern aus der Industrie. Damit konnte man die Winde gut alleine benutzen. Frag doch mal, ob da auch so ein Fußschalter dabei ist.

Gruß,

Jörg
 
HI
Habe schon nachgefragt ob ein Fußschalter dabei ist, bevor ich hier gepostet habe :-), aber noch keine antwort.....

hier bekommt man meistens sehr gute erfahrungsberichte bzw meinungen deswegen habe ich hier auch nochmal gepostet....

Da ich oft allein auf dem platz bin bzw der einzige der segler fliegt, ist grad das handling allein für mich interessant...
Mfg
Dominik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten