Vorankündigung! Das 19. Nurflügeltreffen des Nurflügelteams, am 04.06.16 + 05.06.16

Vorankündigung!
Das 19. Nurflügeltreffen des Nurflügelteams, findet am 04.06.16 + 05.06.16 bei der Fliegergruppe-Hochtaunus e.V. in Südhessen statt.

Ankunft auch schon Freitags möglich

Zelten am Paltz möglich - nach Voranmeldung.
Parken in unmittelbarer Nähe möglich.

Modelle bis 25Kg ( Lärmpass bei Verbrenner)

Alles außer Raketentreibstoffmotoren

Platzgröße/ Startbahn > 75x 150 Meter

230 Volt und 12 Volt am Platz reichlich vorhanden.

Kontaktadresse:Andreas Weiser 06081-965255 weiser.ztm@gmx.de
oder über das Nurflügelteam

Hotellunterkunft ( ca. 5 Minuten vom Platz entfernt) hier werden wir im großen Sall Samstag Abend essen und net plauschen , wie wir das gewohnt sind ! :

Landhotel und Gasthaus Velte
Usinger Straße 38, 61267 Neu-Anspach / Westerfeld, Tel.: 06081 / 9179-00

In Kürze hier immer wieder neueste Informationen.

Gruß Andreas

Pensionen und Gasthöfe in der Region Wehrheim

Gasthof Zum Engel
Saalburgstraße 15; 61273 Wehrheim; Telefon: 06081 / 54 44

Zum Taunus
Töpferstraße 2; 61273 Wehrheim; Telefon: 06081 / 5168

Walter Stübner
Fremdenzimmer, Leipziger Straße 9, 61267 Neu-Anspach, Tel.: 06081 / 8483

Landhotel Zum Hessenpark
Hessenpark, 61267 Neu-Anspach; Telefon: 06081 / 4467-0

Landhotel und Gasthaus Velte
Usinger Straße 38, 61267 Neu-Anspach / Westerfeld, Tel.: 06081 / 9179-00

Haus am Wald
Fremdenzimmer; Schmittener Str. 2, 61250 Usingen, Telefon: 06081 / 14873

Hotel Restaurant Walkmühle
Walkmühle 1; 61250 Usingen; Telefon: 06081 / 9206-00

Hotelrestaurant Zur goldenen Sonne
Obergasse 17; 61250 Usingen; Telefon: 06081 / 9201-0

Kaminstube
Frankfurter Str. 14; 61250 Usingen; Telefon: 06081 / 9182-60

Pension Roswitha
Erich Stalla, Maibacher Weg 20, 61250 Usingen; Telefon: 06081 / 67935
 
Veranstaltung ist ein meinem Kalender eingetragen :-)

Ich komme wahrscheinlich mit meiner aktuellen Vespertilio und hoffentlich mit einem F3B Nurflügel,... aber bis Juni kann noch viel passieren.

Viele Grüße

Bernd
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich hab's mal oben angepinnt, dann braucht Ihr nicht lange suchen.
Soll ja wohl wieder die größte NF-Sause in 2016 werden.
Ich wünsche erfolgreiches Gelingen!

servus
Hans
 
Hallo,

besteht da eventuell die Möglichkeit eine Aufstiegserlaubniss für über 25kg zu organisieren? Wenn ja könnten wir uns vorstellen mit unserem 1:2 Modell (siehe unten) und der Schleppmaschiene vorbeizukommen (2 mal ~50kg). Zumindest solange wir es bisher dahin nicht durch zu viele Trudelversuche zerstören :D

IMG_2044.jpg

Grüße aus Karlsruhe,

Uli
 
Hab bei uns im Vorstand mal nachgefragt. Theoretisch geht das mit der Genehmigung über 25 Kg schon . Ist eine aufwändige Sache , mit Gutachten und allem was dazu gehört und die Bearbeitungsgebühr ist auch nicht ohne.........

Deswegen leider nur bis 25 kg.
 

Joa

User
Hab bei uns im Vorstand mal nachgefragt. Theoretisch geht das mit der Genehmigung über 25 Kg schon . Ist eine aufwändige Sache , mit Gutachten und allem was dazu gehört und die Bearbeitungsgebühr ist auch nicht ohne.........

Deswegen leider nur bis 25 kg.


...würde dem Treffen aber gut tun!
Ich helfe, wenn da etwas benötigt wird....
 
Die Gebrüder Atzwanger kommen mit ihrer SZD 6X 4,8 m SPW 12 Kg

ein Vereinsschlepper ist an beiden Tagen auch da.

Präsentation am Samstagabend auch über Beamer.

Das Modell schafft den langen Weg aus Österreich leider nur bei gutem Wetter zu uns.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Und !! Die Krafteier in verschiedenen Größen werden wieder die Luft zerfleischen! Diverse Impellermodelle natürlich Nurflügel sind auch mit von der Partie.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf zahlreicher Nachfrage ........... werden wir unsere Grillstation und Pommesfertigung doch aktivieren, keiner muss hungern !!
Getränke gibt es natürlich auch.
 
Nur noch weinge Wochen !!!

Nach der Wettervorhersage der Sterne und Handflächenauslesung kann es gar nicht besser kommen.

In de rGaststätte Velte ( auch für Übernachter) sind Beamer und Flipchart gebucht, sicherlich wird es sehr interessant werden.

Außerdem ist Kollege Jochen mit seiner Großen Schleppmaschine am Platz sowie eine kleine 2 Meter Maschine mit 6 S für die kleineren Modelle ,
Startwagen ist auch da.

Zudem wird eine Kuchentheke ( auch Kaffee) vor ort sein. Kühle Getränke. Pommes und diverse Grillwürstchen.

Keiner muss hungern auch wenn er ohne Selbstverpflegung kommt.

Er hier wartet schon ........ auf einen weiteren Einsatz........ der Vergleich zu 5S ist deutlich !

klDSC_6296.jpg


Anregungen und Fragen nehme ich gerne noch auf..

Wir sehen uns


Gruß Andreas
 
letzte Möglichkeit

letzte Möglichkeit

Für Schnellentschlossene noch ohne Model: meine Fauvel

##################
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die aller letzte Möglichkeit.....


Sender und Empfänger mitbringen...

Es werden Nurflügelmodelle direkt an der Veranstalltung zu erwerben sein.

Wetter>>>>>> dieses Wochenende noch unbeständig ab nächsten Mittwoch wird es zunehmend besser und der Sommer ist pünktlich zum Nuritreff angekommen.

Die Zelter / Übernachter am Platz haben sich schon angemeldert. Die Wiese ist schon gemäht. Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen, es kann los gehen.

Wir sehen uns

Gruß Andreas
 
Heute habe ich meine Flieger abgestaubt und getestet ob noch alles geht. Und jetzt steht fest: Ich komme mit der Vespertilio (mit der ich letztes Jahr noch F5F geflogen bin) und mit Yoda2. An welchem der beiten Tage ich komme ist allerdings noch offen, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es der Samstag sein.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

Ich freue mich schon auf die alte Heimat.

Viele Grüße von einem Exilhessen

Bernd
 
Redet mal mit dem Wettergott, der muss für das kommende Wochenende noch nachbessern.

Redet mal mit dem Wettergott, der muss für das kommende Wochenende noch nachbessern.

Redet mal mit dem Wettergott, der muss für das kommende Wochenende noch nachbessern.

Viele Grüße

Bernd
 
Bei Wetter.de siehts gar nicht so schlimm aus.

Freitag super 0-10% die Camper bauen im trockenen auf !
Samstag gut 14-6-30 % Früh morgens nocht etwas unbeständig. Ab frühem Mittag top ! gegen 18 Uhr mehr Wolken
Sonntag wieder gut 22-12-17% ab 15 Uhr wirds wieder etwas bewölkter.

um die 20-25% Regenwahrscheinlichkeit, das ist bei uns am Platz so gut wie nix..... weil- über der Saalburg teilt sich das Wetter.

Dennoch...... so ein Bisschen Teller aufessen und ein Stoßgebet nach oben kann ja nicht schaden. Und wenn es wiedererwarten mal Schauern sollte , läuft alles gut nach unten ab , ruck zuck ist der Platz wieder trocken. Dazu kommt es ja gar nicht.

Oh --- wird das Toll mit euch !!
 

StephanB

Vereinsmitglied
Bilder Samstag

Bilder Samstag

Hallo,
ich war am Samstag dort und der Wettergott war mit zwei ganz kurzen Unterbrechungen sehr gnädig. Ich habe Sonnenbrand im Gesicht.
Es gab viele interessante Sachen zu sehen. Wunderschöne Lippisch P20, ein Nuri mit sechs Meter Spannweite, Andreas pfeilschnellen Wixxer, mehrere 3D-geduckte Nuris und ein höchst beeindruckendes Triebwerk, bei dem eine Segelwinde den Propellermitnehmer samt Propeller auf der verlängerten Motorwelle nach aussen schiebt, wo ein kleiner Stift in der Motorwelle sich den Propellermitnehmer greift. Klasse gemacht. Darüber hinaus gab es jede erdenkliche Art von Nurflügeln zu sehen. Ein toller Querschnitt.
Die Organisation in Wehrheim war wie immer vorbildlich, Betreuung,Speis und Trank vom Feinsten.
Danke Euch.
Gruß
Stephan
 

Anhänge

  • IMG_3410.jpg
    IMG_3410.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_3412.jpg
    IMG_3412.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_3416.jpg
    IMG_3416.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_3419.jpg
    IMG_3419.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_3426.JPG
    IMG_3426.JPG
    289,8 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_3432.jpg
    IMG_3432.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_3435.JPG
    IMG_3435.JPG
    299 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_3438.jpg
    IMG_3438.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_3443.JPG
    IMG_3443.JPG
    268,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_3449.jpg
    IMG_3449.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 43

StephanB

Vereinsmitglied
mehr Bilder vom Samstag
 

Anhänge

  • IMG_3455.jpg
    IMG_3455.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_3460.JPG
    IMG_3460.JPG
    304,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_3464.jpg
    IMG_3464.jpg
    80 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_3490.JPG
    IMG_3490.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_3480.JPG
    IMG_3480.JPG
    210,9 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_3477.jpg
    IMG_3477.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_3467.jpg
    IMG_3467.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_3472.jpg
    IMG_3472.jpg
    86 KB · Aufrufe: 43
Leider konnte ich doch nicht kommen, es kam so ziemlich alles dazwischen. Aber ich wäre gerne dabei gewesenund so wie die Bilder aussehen, hätte ich viel Spaß gehabt. Schön, dass es mit dem Wetter noch geklappt hat.

Viele Grüße

Bernd
 

RSO

User
Hallo,

es war ein tolles 19. NF-Treffen. Vielen Dank an Andreas Weiser, den Helfern, Teilnehmern und dem Verein
für die Gastfreundschaft. Das Wetter war uns ja wirklich noch sehr gut gesonnen. Mit den paar Regenschauern konnten
wir leben.

GSD_6224a.jpg

Grüsse, Raimund
 

UPR

User
19.Nuritreffen

19.Nuritreffen

Es waren schöne Tage mit vielen Begegnungen, einigen Erstflügen und nur wenigen Regengüssen. Ein herzliches Dankeschön an Andreas und seine Helfer, allen Teilnehmern und auch den vielen - weitgereisten Besuchern. Manchmal ging es ganz schön schnell her mit über 200 km/h. Da war der Luftraum voll. Und es gab nur wenige Abstürze. Ich war einer davon mit meinem Triad. Und da hilft bei der Ursachenforschung sehr, wenn die anderen miträtseln, unterstützen oder auch trösten - oder Thomas? Und Schäden und Reparaturchancen wurde fachmännisch begutachtet.
Hier auch von meiner Seite ein paar Bilder. Und das Unwetter kam erst bei der Heimfahrt. Flieger , Auto und Fahrer blieben unversehrt.

Uli01.jpg12.jpg10.jpg09.jpg08.jpg07.jpg06.jpg05.jpg04.jpg03.jpg02.jpg13.jpg

Die Besucher fuhren zum Teil 4 1)2 Stunden (von Rosenheim), um zu gucken. Respekt.

Schöne Grüße an alle
Uli
 

UweH

User
Leider konnte ich doch nicht kommen, es kam so ziemlich alles dazwischen. Aber ich wäre gerne dabei gewesenund so wie die Bilder aussehen, hätte ich viel Spaß gehabt. Schön, dass es mit dem Wetter noch geklappt hat.

Hallo Leute, wie fast zu erwarten war konnte ich auch nicht kommen. Ich war an dem Wochenende zwar auch am Haushang fliegen, aber am kommenden Sonntag ist der RES Wettbewerb in Wertheim den ich ein bisschen mit organisiere und damit war die Zeit leider etwas zu knapp für einen Besuch.

Ich sehe auf den Bildern dass viele Nurflügelfreunde da waren mit denen ich gerne das ein oder andere Pläuschchen gehalten hätte, gerne dann wieder beim nächsten Mal ;)

Etwas überrascht war ich von dem Bild des blau-lila Mimares, ich hatte die Daten an mehrere Leute weiter gegeben, wußte aber nicht dass daraus tatsächlich etwas gebaut wurde. Ich nehme an der E-Flieger auf dem Bild gehört Thomas Deuss? Jedenfalls wünsche ich dem Erbauer und Piloten viel Spaß mit dem Flieger und allseits gute Landungen, bitte nicht über 100 km/h fliegen und nicht mit anderen Konstruktionen von mir zusammen stoßen, meiner ist nach einem Hangflugunfall mit einem Gezores an diesem Hang leider nicht mehr reparabel :o
Ich hatte etwas mit den Flaplets experimentiert, u. a. mit Massenausgleich gegen flattern, raus gekommen ist aber im wesentlichen eine optimale Wing- / Flapletgröße die etwas über der Größe der Prototypenteile lag und ein paar anfängliche Handlingprobleme löste. Infos dazu kann ich an Mimares- Nachbauer gerne nachreichen, die Teile haben den Absturz überlebt und sind zum nachmessen noch vorhanden.

Ich geb mir Mühe beim nächsten Nurflügeltreffen wieder dabei zu sein und dann die bereits reparierte Horten XIV und die im Bau befindliche SB13 in jeweils M 1:4 flugfähig mit zu bringen.

Bis da hin weiter viel Spaß mit den schwanzlosen und vielleicht traut sich doch noch der ein oder andere mit einem Nurflügel bei RES mit zu machen, da sind die Chancen sehr gut die Leitwerker im Wettbewerb abhängen zu können :p

Gruß,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten