VPP/TVVPP Modelle: Bauen und Einstellen

Lukas B

User
Hallöchen,

ich hole den Beitrag mal aus der Senke.

Das bauen der Modelle geht ja immer noch gleich von statten.

Seit 2015 ging das Thema weiter mit den Umpol-Regler. Ich hab mich vom Trend mal mitreißen lassen und vor längerem mal dieses Setup von T-Motor gekauft.
Es gab noch die Aktion (nun nicht mehr) beim Kauf der Combo gibt es 15 Propeller dazu. Es sind nur leider keine 4D Props sonder die regulären. Dennoch sind die ja auch gut für andere Modelle.

Ich habe eine MX3 dafür vorgesehen aus 3mm EPP von Pichler und vielen Carbonresten. Da hat sich mit den Jahren einiges angesammelt.

Das EPP kam beim Händler des Vertrauens aufgerollt an. Das ganze habe ich nun doch länger als nötig zwischen Depronplatten aufbewahrt ( so rund 2 Monate) und dadurch wurde es wieder gerade. Hat echt gut geklappt.
Manchmal kauft man Material und kommt einfach nicht dazu es zu verarbeiten…..
Modellbauersorgen. 🤓


Ich werde es auch nicht bis zum letzten ausreizen mit den Bauteilen und es versuchen zu reduzieren. Das Modell soll einfach für Abends sein um einfach mal bissel zu spielen und etwas rum zu toben. Eine Halle steht uns leider nicht zur Verfügung.

Das Thema 4D hab ich damals nicht richtig hin bekommen. Ob es nun klappt? Werden wir sehen. Das Problem liegt ja oft beim Pilot. 😂

Das ganze ist schon ein paar Tage alt aber vielleicht gibt es noch einen neuen Aufwind.


Das Material lässt sich ganz gut fräsen
Die Daten hab ich genutzt;

18.000U/min
800mm/min
2mm - 4mm Zustellung in Z
1mm 2-Zahnfräser von Amazon

Ich denke das ich nächste Woche zum bauen komme. Das fräsen ist auch schon was her aber ich denke es wird nochmal spannend werden mit einem Shocky.


Mit freundlichen Grüßen
Lukas
 

Anhänge

  • IMG_8626.jpeg
    IMG_8626.jpeg
    464,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_8625.jpeg
    IMG_8625.jpeg
    304,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_8628.jpeg
    IMG_8628.jpeg
    569,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_8629.jpeg
    IMG_8629.jpeg
    477,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_8627.jpeg
    IMG_8627.jpeg
    309 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_8609.jpeg
    IMG_8609.jpeg
    357,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

Lukas B

User
soooo… es wurde alles mal grob zusammen gesteckt und verklebt.

Erstaunlich wie viel CFK sich noch angesammelt hatte und das kam mir hier zugute.

Ich bin aktuell noch am grübeln ob ein AT Motor 2202-32 2300kv (14.5gr) oder Schnurzz 13GS (13gr) die Mini MX3 befeuern soll. Beides natürlich mit einer GWS 7x3,5 und ein kleiner 6A-10A Regler sollte da alles ans laufen bringen.


Nächster Schritt wäre etwas Farbe ins Spiel zu bringen und dann kann alles zusammen kommen.

Ich bin mal gespannt wo ich vom Gewicht her hin komme. Hat einer Referenzen für einen 4D Shocky mittlerweile in EPP (Laser/Extra/Edge von RC Factory z.B.)?

Bei der Mini MX3 bin ich komplett ohne Plan was da an Gewicht gut wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Lukas
 

Anhänge

  • IMG_8623.jpeg
    IMG_8623.jpeg
    457,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_8622.jpeg
    IMG_8622.jpeg
    286,9 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_8621.jpeg
    IMG_8621.jpeg
    472,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_8620.jpeg
    IMG_8620.jpeg
    479 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_8619.jpeg
    IMG_8619.jpeg
    477,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_8624.jpeg
    IMG_8624.jpeg
    506,3 KB · Aufrufe: 25
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten