Eigentlich sollten als nächstes die beiden Motore verbaut werden, nachdem ich mit den beiliegenden Einzelteilen begonnen hatte den Motor, wie in der Baubeschreibung vorgegeben, zu befestigen, habe ich diese Arbeiten abgebrochen. Das Sperrholz von Motorträger und Brandspant ist mir einfach zu weich, es wird beim leichten anziehen der Schrauben zusammengedrückt. Nun lasse ich mir zwei Motorträger aus GfK anfertigen, sicher ist sicher.
Diese Arbeiten sind nun, bis zur Lieferung der M.-Träger unterbrochen.
Deshalb habe ich mich mit dem Einbau der EZFw. und der Ansteuerung der FW-Klappen beschäftigt. Gleich vorweg, die Fahrwerksbeine sind 15 mm zu lang, obwohl ich mir welche vom gleichen Hersteller mitbestellt hatte, die auch laut Katalog für die P-39 vorgesehen sind. Sehr ärgerlich, genau das wollte ich vermeiden !!!!!! Nun werde ich mir welche von ROBART Nr. 650 bestellen.
Die Art und Weise wie die Fahrwerksklappen betätigt werden sollen, sagt mir überhaubt nicht zu. Es galt also, eine andere, in meinen Augen bessere Lösung, zu suchen.
Anbei einige Bilder wie ich die Klappen öffne/schliesse, es funktioniert ganz hervorragend, ich habe die Möglichkeit jede Klappe nach belieben fein einzustellen.