Etienne H.
User
Hallo 4Klappen Flieger.
Die WK sollen bei Butterfly möglichst weit nach unten.
Macht ihr das meistens auch so mit einer elektronischen Verschiebung des Nullpunktes (Wie es unten beschrieben ist)
Gruss Superfly
Tipp aus dem Multiplex Evo Tutorial
""Die Flap-Servos erfordern eine besondere Aufmerksamkeit, um diese mit den Querruderservos zu synchronisieren. Die Flaps benötigen nur wenige Grade der Aufwärtsbewegung, um die Stellung für den „Speedflug“ zu erreichen. Jedoch sollten sich die Klappen zum Bremsen des Modells so weit wie möglich nach unten bewegen. Folglich ist es wünschenswert, so viel physikalische Servobewegung wie möglich zu erreichen, um die Klappen ganz nach unten auszufahren. Schalten Sie den Empfänger ein. Bewegen Sie den Steuerknüppel für den Spoiler auf seine Neutralstellung (ganz vorne). Schieben Sie den Flap-Schieber (Bedienelement „E“) ganz nach vorne, damit beide Flap-Servos sich nach oben bis zum Anschlag bewegen und belassen Sie es dort, während Sie den Empfänger ausschalten (dies bedeutet, die Servos werden in dieser Position belassen). Richten Sie nun die Servogestänge für die Flaps so ein, so das die Flaps ihren maximalen Ausschlag erreichen. Schalten Sie dann den Empfänger wieder ein und stellen Sie den Flap-Schieber auf Neutral. Die Flap-Servos bewegen sich nun in ihre Neutralposition aber die Flaps sind unterhalb des Neutralpunktes. Gehen Sie nun in das Servoabgleich-Menü auf FLAPx und stellen Sie im Servokurvenpunkt P3 (Mittelposition) so ein, dass die Flaps Neutral zur Tragfläche sind, wenn Spoiler-, Quer- und Flapbedienelement in ihrer Neutralposition sind.""
Die WK sollen bei Butterfly möglichst weit nach unten.
Macht ihr das meistens auch so mit einer elektronischen Verschiebung des Nullpunktes (Wie es unten beschrieben ist)
Gruss Superfly
Tipp aus dem Multiplex Evo Tutorial
""Die Flap-Servos erfordern eine besondere Aufmerksamkeit, um diese mit den Querruderservos zu synchronisieren. Die Flaps benötigen nur wenige Grade der Aufwärtsbewegung, um die Stellung für den „Speedflug“ zu erreichen. Jedoch sollten sich die Klappen zum Bremsen des Modells so weit wie möglich nach unten bewegen. Folglich ist es wünschenswert, so viel physikalische Servobewegung wie möglich zu erreichen, um die Klappen ganz nach unten auszufahren. Schalten Sie den Empfänger ein. Bewegen Sie den Steuerknüppel für den Spoiler auf seine Neutralstellung (ganz vorne). Schieben Sie den Flap-Schieber (Bedienelement „E“) ganz nach vorne, damit beide Flap-Servos sich nach oben bis zum Anschlag bewegen und belassen Sie es dort, während Sie den Empfänger ausschalten (dies bedeutet, die Servos werden in dieser Position belassen). Richten Sie nun die Servogestänge für die Flaps so ein, so das die Flaps ihren maximalen Ausschlag erreichen. Schalten Sie dann den Empfänger wieder ein und stellen Sie den Flap-Schieber auf Neutral. Die Flap-Servos bewegen sich nun in ihre Neutralposition aber die Flaps sind unterhalb des Neutralpunktes. Gehen Sie nun in das Servoabgleich-Menü auf FLAPx und stellen Sie im Servokurvenpunkt P3 (Mittelposition) so ein, dass die Flaps Neutral zur Tragfläche sind, wenn Spoiler-, Quer- und Flapbedienelement in ihrer Neutralposition sind.""