Wann findet denn der Team World Cup 2008 in Dubai statt?Wer will mit?

TJ67

User
Hi,

es soll ja nächstes Jahr der IJMC Team World Cup in Dubai stattfinden...weiß jemand schon den genauen, verbindlichen Termin?
Ich weiß, ist erst in einem Jahr, aber manche Sachen muß man eben längerfristig planen.....wie ein paar schöne Tage in Dubai (z.B. mit shoppen und so--erzähl ich zumindest meiner Freundin :D :D :D )

Man müßte ja bald Urlaub beantragen, günstige Flüge buchen....

In der Jetpower stand ja auch mal, daß es wohl Angebote der ortsansässigen Hotels/Flugesellschaften geben soll?!


Wer aus dem Forum hätte denn auch Lust da hin zu fahren?

Viele Grüße

Julian :)
 

PB

User
Ich komme gerade aus Dubai. So wie ich die Jungs da kennengelernt habe, ist solche eine "Organisation" wie in Irland dort nicht denkbar.

Ich hoffe mal, dass die "hohen Herren" aber gelernt haben und prüfen ab sofort im Vorfeld Stand der Organisation etc.

VG Philip
 
Ich wäre je nach Termin dabei, Unterkunft habe ich schon. Vielleicht wäre ich aber auch bei Euch dabei, wenn Ihr ein Paket schnürt.

Ich hoffe, es ist nicht in den Sommermonaten :( , gehe aber auch nicht davon aus, weil bei 50 Grad Lufttemp die Power fehlt.

Nicht nur bei der Turbine selbst. :D :D

Haltet mich auf den Laufenden.
 
Jet World Team Cup

Jet World Team Cup

Hallo,
der Teamcup ist für den November 2008 geplant. Alles weitere steht zur Zeit noch in den Sternen, da ich erst im Januar bei der IJMC-Versammlung wieder mit unseren arabischen Freunden zusammen kommen werde.
Sobald wir konkrete Ergebnisse haben, werde ich die hier im Forum und in den Fachzeitschriften bekannt machen.
Gruß
Winnie
weiterhin Chairman des IJMC
 

Gast_4396

User gesperrt
weiterhin Chairman des IJMC
Ich leg mich nieder...
DER IST GUT!!!!!

Mach doch bitte wieder einmal eine Jet Academy in Mühlheim. Da hast du sicher am wenigsten Stress und wir am meisten Spass!

Gruss
Julius
 
Jet Akademie

Jet Akademie

He Jezi,
der bisher geplante Termin für die Jet-Akademie in Müllheim ist der 2. bis 4. Mai 2008. Ich warte aber noch auf die endgültige Bestätigung.
Interessenten können sich bei mir unter WOhlgart@aol.com melden.
Gruß
Winnie
 

TJ67

User
"Na Julian das Video-du warst jung und brauchtest das Geld, oder meint der ein anderes Video?
Gruß Dirk "


@ Dirk:

1.) Ich bin noch jung!! :)
2.) Drehst Du doch nur solche Dinger, das mit der Paris Hilton kam doch auch von Dir,oder? ;)
3.)Richtig-ich kann immer Geld brauchen....bei dem Hobby! :D :D
 

EF2003

User
Hallo
wenn das stimmt, ist das jetzt die Retourkutsche unserer arabischen Freunde.
Dass die Vergabe der WM an Israel nicht ohne Konsequenzen bleibt, war doch zu erwarten.
Gruss Fritz
 
World Team Cup

World Team Cup

Hallo,
auch hier will ich mal wieder Klarheit schaffen:
nachdem der Vorstand des IJMC am letzten Wochenende die Vergabe der WM 2009 nach Israel bestätigt hat, sind die Vereinigten Arabischen Emirate (UAE) aus dem IJMC ausgetreten. Deren Vertreter (Rashed) und ich haben allerdings vereinbart, dass wir weiterhin Kontakt halten und Informationen austauschen. Ich habe in einem längeren Telefonat versucht meinen Freund Rashed davon zu überzeugen, dass der World Team Cup trotzdem im November 2008 in Dubai stattfinden sollte. Er lehnte mit folgender Begründung ab:
da das IJMC Israel durch die Vergabe der WM unterstützt, können sie keinen IJMC Wettbewerb durchführen, weil sein Land, die Emirate, damit ja dann indirekt auch Israel unterstützen würde !!!!!!
Ich habe ihm erklärt, dass diese Argumentation für mich nicht nachvollziehbar ist.
Wir, das IJMC, werden in jedem Fall in 2008 den Jet World Team Cup organisieren und durchführen, vielleicht sogar hier in Deutschland. Gebt uns einfach noch ein wenig Zeit bis nach der IJMC-Vollversammlung im Januar.
Wenn die Emirate etwas Eigenes machen wollen, kann sie natürlich keiner daran hindern. Wie ich meine Freunde dort kennengelernt habe ist es allerdings ein weiter Weg von der Absicht bis zur Durchführung.
Gruß
Winnie
 

PB

User
Das wundert doch wohl niemanden -

Das wundert doch wohl niemanden -

oder?

So naiv kann doch noch nicht einmal ein Modellflieger sein, dass ihm nicht voher klar war wie die UAE regieren werden... :rolleyes: :rolleyes:

Viele Grüße

Philip
 
Ich habe in einem längeren Telefonat versucht meinen Freund Rashed davon zu überzeugen, dass der World Team Cup trotzdem im November 2008 in Dubai stattfinden sollte. Er lehnte mit folgender Begründung ab:
da das IJMC Israel durch die Vergabe der WM unterstützt, können sie keinen IJMC Wettbewerb durchführen, weil sein Land, die Emirate, damit ja dann indirekt auch Israel unterstützen würde !!!!!!
Ich habe ihm erklärt, dass diese Argumentation für mich nicht nachvollziehbar ist.

Erstaunlich, wenn man Freunde dort hat und die Mentalität damit kennt, an Israel die Folge-WM zu vergeben.

Die Reaktion von Ihnen ist für Sie selbst zwingend, es gab keinen Ausweg, da hätte man Jahre telefonieren können, und ist die Freundschaft noch so groß. Mit der Vergabe 2009 hat man gleichzeitig, unwiderruflich und automatisch die WM in Dubai aufgegeben.
Das ist, als wenn man vor 15 Jahren in Krotatien eine Serbische Bohnensuppe bestellt hätte. :o

Man kommt noch nicht einmal in UAE mit einem Israelischen Stempel in unserem Reisepass hinein, dazu muss man einen zweiten Reisepass beantragen. Obwohl wir Deutschen dort hoch angesehen sind!!!

Grmmmpf!! :mad:
 
Tja,

so wie ich das sehe, werden die UAE auch nicht die Letzen sein, die aus dem IJMC austreten.

Schade eigentlich, da der IJMC als solcher eine gute Institution ist.
Gute Ideen-----leider aber mangelhafte Umsetzung.

In dieser speziellen Situation jedoch muss man fairerweise sagen hatte das IJMC gar keine andere Wahl. Leider zieht nun auch in den Modellflug die Politik ein.
 
Weinendes Auge...

Weinendes Auge...

Die Situation wird wohl schwer zu retten sein, den dies wird auch die
anderen arabischen Länder direkt und indirekt beeinflussen. (wie bekannt!)

Nichts desto trotz hoffen wir, dass wir mit einer "geschickten" Nomination des
nächsten Austragungsortes, einerseits für den Team Cup sowie für die
JWM 2011, die Freunde aus diesen Länder wieder begrüssen & begeistern dürfen.

Aus beruflicher und persönlicher Erfahrung weis ich , dass wir mit unseren
arab. Freunden noch öfters die Wasserpfeife für ein gutes Gelingen rauchen
müssen.
 
Hallo Winnie
Ich möchte Dir persönlich nicht auf den Schlips treten, aber wenn ich mir so ansehe was die Araber in Dubai mit Ihrer Kohle so auf die Beine stellen, kann ich ich mir nicht vorstellen, dass die an einem doch relativ popeligen TeamCup scheitern sollten. Ansonsten lassen die dann sicherlich ein kompetentes Organisationskommiete aus Europa einfliegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten