Wann gibt es eine intelligente Balancer-Software für das Powercube?

matt

User
Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen welches zukunftsträchtige Ladegerät ich mir kaufen soll, entweder das Powercube oder den Orbit Pro Lader. Ich möchte jetzt keine Lader- Schlacht heraufbeschwören, mich interessiert eigentlich nur ob´s vielleicht irgendwann mal für das Powercube eine ähnlich intelligente Software wie für die Orbit-lader gibt bei der im LiPo- Modus die Balancer mit dem Ladegerät kommunizieren. Weiß da vielleicht jemand was genaueres? Ich denke nämlich dass diese Ladegerät- Balancer Konfiguration ein entscheidendes Sicherheitsargument ist...

Gruß Andreas
 
... und ... es sei mir gestattet:
Endlich den seit einem Jahr angesagten PowerCub-Entladestromsenke liefert (am Nachbau bin ich NICHT interessiert)! :confused:

Es gibt bisher nur diese nach dem Prinzip (meines Wissens):
- alle Orbits mit den hauseigenen Checkern kommunizieren perfekt zusammen
- Checker und Spectra 2 -----" -----
- Checker und Akkumatik ----- " -----
- ThunderPower TP205 und Lader TP605/1010 -----" -----

... Du hast die Wahl ... der Akkumatiktest folgt in Kürze in eines der Dezemberheften (kann noch nicht genannt werden!)
 
Hallo Gerd,

danke für deine Info´s. An die Akkumatik und die Spectra 2 habe ich noch gar nicht gedacht, da werde ich mich wohl nochmal informieren müssen. Das Powercube überzeugt mich nur von seinen Möglichkeiten her, vor allem die Rückspeisung in die Bleibatterie finde ich ganz toll! Über das Handling im täglichen Betrieb kann ich natürlich nichts sagen, weil ich leider keine Testexemplare zur Verfügung gestellt bekomme. Auf jeden Fall denke ich dass der Hersteller des Powercube´s sich Gedanken machen sollte um den intelligenten LiPo-Anschluss nicht zu verpassen, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten