raoul_duke
User
Hallo zusammen,
die Suche hat mir keine eindeutigen Ergebnisse geliefert, vielleicht entsteht so eine spannende Diskussion über ein Thema, das mehrere Flieger betrifft:
Wenn die Servos für das (V-)Leitwerk in einem Besenstiel-Rumpf hinter den Flügelholm wandern sollen (der Platz vorne wird vom Antrieb in Anspruch genommen), ist ein Ausschnitt für die Servos auf der Rumpfoberseite oder -Unterseite sinnvoller? Oder ist es eigentlich egal ;-) Verstärkt werden muss es so oder so.
Am Markt sieht man ja beides...
Sansibear macht sie oben rein, die Küstenflieger beim Nordkap auf der Unterseite.
Tendenziell würde ich sagen, oben ist besser, da die Pins der Fläche den Rumpf abstützen können.
Habt ihr gute Gründe für die eine oder andere Seite?
Grüße
Raoul
die Suche hat mir keine eindeutigen Ergebnisse geliefert, vielleicht entsteht so eine spannende Diskussion über ein Thema, das mehrere Flieger betrifft:
Wenn die Servos für das (V-)Leitwerk in einem Besenstiel-Rumpf hinter den Flügelholm wandern sollen (der Platz vorne wird vom Antrieb in Anspruch genommen), ist ein Ausschnitt für die Servos auf der Rumpfoberseite oder -Unterseite sinnvoller? Oder ist es eigentlich egal ;-) Verstärkt werden muss es so oder so.
Am Markt sieht man ja beides...
Sansibear macht sie oben rein, die Küstenflieger beim Nordkap auf der Unterseite.
Tendenziell würde ich sagen, oben ist besser, da die Pins der Fläche den Rumpf abstützen können.
Habt ihr gute Gründe für die eine oder andere Seite?
Grüße
Raoul