Was für ein Motor? Zenoah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag,

ich versuche der Motor zu identifizieren. Mir wurde diesen Motor als 25 cm3 gegeben, ist für mein Katana 2 m etwas zu schwach.

Wenn es tatsächlich 25 cm3-er ist - das muss ich erstmal sicherstellen, dann wird diesen mit dem 38 cm3 ersetzt.

Danke.
 

Anhänge

mannikla

User
Hallo Namenloser,
Zenoah steht ja drauf.
Durch den Auslass Bohrungsdurchmesser messen.
Durch die Kerzenbohrung den Kolbenhub messen.
Bisschen Mathe ( wie war das doch gleich mit Pi....)
Und schon hast du den Hubraum.
Gruss Klaus
 

mannikla

User
Hallo Oleg,
Hab dir bewusst die Formel für die Kreisfläche nicht dazugeschrieben.
...hätte selbst erst nachschauen müssen... :):):) - alles schon so lange her...
Gruss Klaus
 
Hallo zusammen, erstmal danke für Ihre Hilfe. Gleich geht den Motor auf die Börse.

So wurde mir auch gesagt - der Motor ist 26-er, es ist aber etwas zu schwach für 2-m Katana. Empfohlen wurde 38-er, ich habe jetzt DA50 installiert. Probiere mal aus, es soll lustiger hochgehen!

@Klaus, Formel müsste ich nicht lange Suchen, mein 14-jährige Sonn ist gerade dabei, der Prismavolumen in Schule zu erlernen, da habe ich sämtliche Formeln sogar im Kopf (Höhe x pi x R quadrat). Bei heutigem Online-Studium müssen die Eltern auch mitmachen :).

Danke Kollegen nochmal, so macht Modellbau Spaß,
Oleg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten