Hallo Harry,
ich dachte, du willst Info zu deinem Motor - nun die ganze Story? Ganz schön neugierig!
Also im Neuheitenprospekt von 1989 wird der Speed 61R mit Rohrdrehschieber vorgestellt. Nummer 1036 RC, RCH und RHM - alle ABC..(Als "Speed" hat dieser Motor Seitenauslass - "Racing" hat Heckauslass).
Im Katalog von 1994 sehe ich nun den Racing 61R mit Rohrdrehschieber als 1036 CHH bzw CHU und WHU - die spinnen bei Webra, gleiche Bestellnummer bei unterschiedlichen Gehäusen. Technologisch eigentlich nix neues, den Racing 80DF gibt es schon seit vielen Jahren mit dem Rohrdrehschieber - aber eben nicht mit Heli-Welle.
Und wie schon gesagt, macht man 1994 den Reed-Valve Einlass noch dazu. Und um nicht alles zu einfach zu machen, wird der o.g. Speed 61R zum 61RV ebenfalls mit Reed-Valve Einlass, Nummer jetzt 1061 H,AH,HH,AHH,HR - weil es ja so viele verschiedene Heli-Systeme gibt.
Abgesehen davon, daß Webra immer auch Druckfehler in diese Listen eingebaut hat, sind die nie vollständig. Sorry... Die sogenannten World-Champ Versionen (W) habe ich bisher nicht benannt, weil dein Motor ja keine ist. Diese hatten serienmäßig die Welle mit Wolfram-Gewichten und das Titan-Pleuel. Beides konnte man auch nachrüsten. Mmh,eigentlich sollte der Webra-Katalog von 2000 irgendwo hier bei RCN stehen, Bernd Langner hatte den vor 9 Jahren mal eingestellt.
Gruß,Harald