Welche 3D-Scanner App für Pilotenkopf

Da ich nun ein neues Iphone mit einem LIDAR Sensor habe, möchte ich eine Scanner App installieren. Ziel ist es, von mir eine Pilotenfigur zu drucken.
Ich möchte aber keine Photogrammmetrie, wo der Scan aus unzähligen Fotos generiert wird.
Es gibt ja unzählige Apps. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten.

Gruss Roger
 
Diese Anwendung scheint noch nicht so oft gemacht worden zu sein. Ich probier einfach mal ein paar Apps aus und berichte dann wieder.
 

hajowe

User
Ich habe schon mal etwas rumprobiert, bin aber zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen.
Habe mir dann eine sehr gute Kamera gesucht und die Daten dann in 3DF Zephyr Free weiterverarbeitet. Da kann man auch Videos einladen.
Das ganze ist aber auch extrem zeitaufwändig bis man zu einem einigermaßen vernünftigen Ergebnis kommt.
 
Die besten Scan-Ergebnisse hatte ich mit EM3D ... leider sind dann einige Projekte inzwischen gekommen, daher hab ich das noch nicht weiter verfolgt
 
Hallo Roger,
da du ein IPhone besitzt, kann ich dir die Scandy pro app empfehlen.
Mit etwas Geduld und Übung beim Scannen, bekommt man auch ein gutes Ergebnis.
 

Anhänge

  • 20230207_171952.jpg
    20230207_171952.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 152

mannikla

User
Hallo,
Vereinskollege scannt unser Köpfe und druckt diese.
Zu den Geräten kann ich nichts sagen (böhmsche Dörfer für mich).
Vorgang: Person auf Drehstuhl vor Scanner, einmal langsam um die eigene Achse drehen, danach die Frontansicht mit dem Scanner noch mal von unten nach oben , ca. 30 Grad Versatz zur Seite und noch mal von oben nach unten.

Das kommt dabei raus:
20220222_184603.jpg


Die Druckebenen müssen müssen noch mit bisschen Make UP ( Spritzspachtel ) verschönt werden und das Feintuning mit Farbe.
20220302_234839.jpg


20220303_220156.jpg


20220719_113712.jpg


Das war der Erste. Sitzt in meiner Balsa USA Pup. Pup ist 1:3. Kopf wohl auch ca. 1:3 - wiegt ca. 70 Gramm

20220321_224739.jpg


20220602_020126.jpg


20220719_113637.jpg


Das war der Zweite, sitzt in meiner grossen Stampe SV4

Die Lesebrille ( immer auf meinem Kopf ) ist aus 0,2mm Lithoblech gefräst, die Fliegerbrille ist aus Kunstleder gefräst mit einem aufgesetzten Rahmen aus Lithoblech.

Gruss Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten