Deine Flugzeiten toppe ich sogar noch bis zu 25 Minuten mit meinem HK-T500 Heli, ein Clone des ersten T-Rex 500. Der fliegt mit den MultiStar 4S 5200 mAh und 1300 Umdrehungen. Mein Taxi kann mit 3S 3300 mAh schonmal über 30 Minuten schaffen, und mein Engel Telemaster schafft mit 3S 5000 mAh bei ruhigem Wetter schonmal 45 - 50 Minuten gemütliches cruisen. Bei der Antriebsabstimmung hilft mir auch heute noch meine Erfahrung mit den Bürstenmotoren. Heute fliege ich halt chinesische Brushlessmotoren wie NTM oder Turnigy SK3, die Steller sind oft Turnigy Plush, also wirklich nichts, was auf maximalen Wirkungsgrad optimiert ist. Tja, und bei solchen Flugzeiten sind mir die teuren Lipos reihenweise verreckt. Teilweise wurden die schon nach 5 - 10 solcher Flüge dick. Am besten waren neben den Saehan 16C vor Jahren die frühen 8C Lipos von SLS, die aber nach den Infos meines Händlers leider unter Fertigungsproblemen litten. Die waren den heutigen MultiStar recht ähnlich, nur sind die MultiStar bei etwas mehr Kapazität weniger belastbar, die werden deutlich wärmer. Die 8C 5000 mAh von SLS hatten für mich genug Leistung und waren anfangs sehr gut, aber sie wurden dank des vermuteten und später von SLS bestätigten Fehlers im Fertigungsprozeß nach längerer Zeit weich. Aber das ist schon lange her... das war zu der Zeit, als die großen Lipos mit 4800 - 5000 mAh auf den Markt kamen.
Bei den blauen Turnigy denke ich, daß die sehr konservativ aufgebaut sind und daher ein Problem mit 2C Ladung haben könnten. Aber genau das sorgt wahrscheinlich für die lange Einsatzbereitschaft dieser Lipos, und daß sie auch bei langen Flugzeiten nicht schlapp machen. Manchmal glauben meine Kollegen auf dem Modellflugplatz nicht so recht, was sie sehen vor allem, wenn ich nach dem Flug so einen "Blauling" oder "Frosch" aus dem Modell nehme. Da wird manchmal spaßhaft gelästert, daß mein Schrott so lange oben bleibt, weil die Erde das Geraffel nicht zurück haben will
Das mit den kleinen Einzellern kenne ich auch, egal ob Nano-Tech oder RTF-Beigabe, die halten irgendwas zwischen 30 und 100 Zyklen, bevor sie dick werden und nachlassen.
Bei dir bin ich inzwischen zuversichtlicher, daß die SLS halten. Ich denke, die 2C Laderate waren doch zuviel für die Turnigy.
Bei den blauen Turnigy denke ich, daß die sehr konservativ aufgebaut sind und daher ein Problem mit 2C Ladung haben könnten. Aber genau das sorgt wahrscheinlich für die lange Einsatzbereitschaft dieser Lipos, und daß sie auch bei langen Flugzeiten nicht schlapp machen. Manchmal glauben meine Kollegen auf dem Modellflugplatz nicht so recht, was sie sehen vor allem, wenn ich nach dem Flug so einen "Blauling" oder "Frosch" aus dem Modell nehme. Da wird manchmal spaßhaft gelästert, daß mein Schrott so lange oben bleibt, weil die Erde das Geraffel nicht zurück haben will
Das mit den kleinen Einzellern kenne ich auch, egal ob Nano-Tech oder RTF-Beigabe, die halten irgendwas zwischen 30 und 100 Zyklen, bevor sie dick werden und nachlassen.
Bei dir bin ich inzwischen zuversichtlicher, daß die SLS halten. Ich denke, die 2C Laderate waren doch zuviel für die Turnigy.