Welche Extra für 15ccm?

Hallo zusammen,

ich habe noch einen arbeitslosen MVVS 15ccm liegen und für den würde ich gerne einen neuen Arbeitsplatz finden.
Erst dachte ich an den Jupiter von Rem, Da ist der Motor aber wahrscheinlich etwas zu viel des guten. Dann fiel mir die Phoenix (REM) Extra 330S auf.z.B. hier Die sollte ja wesentlich besser zum Motor passen, außerdem gäbe es ja noch die von Extra von Graupner:hier.

Aber für welche sollte ich mich entscheiden? Leider findet sich über die von REM nicht soo viel und einen Vergleich beider habe ich auch nicht gefunden. Gegenüber der von Graupner gefällt mir die geteilte Fläche und der Schacht für den Dämpfer. Fragt sich nur, welche besser fliegt? :confused:

Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrungen gemacht. Wäre auf jeden Fall für einen Tipp dankbar.

Viele Grüße,
Nils
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

@ Niels
Hast du diese Extra denn? Das angegebene Gewicht liegt ja etwas über der der beiden anderen Kandidaten und die empfohlene Motorisierung auch.

@oliver
Das klingt auch ganz gut, aber ich glaube zum einen ist die EF-Extra deutlich teurer und wohl auch eher für einen 50er Motor gedacht, oder täusche ich mich?

Viele Grüße,
Nils
 

Gast_2783

User gesperrt
Servus Nils,

ich habe mir die Edge bestellt, da die aber noch nicht lieferbar ist, kann ich im Moment nichts darüber sagen.

Gruß Niels
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten