Welche Farbe für FMT P 38 Lightning

Hallo zusammen,
ich habe nach dem FMT-Bauplan eine P 38 Lightning gebaut, die ich nun lackieren möchte.
Ich stelle mir auf der Oberseite als Grundfarbe das US-Airforce grün und auf der Unterseite das grau/blau vor. Die schwarz/weißen Streifen auf den Flächen und an den beiden Rümpfen
und die gelben Motorkanzeln habe ich auch vorgesehen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich an dieses US-Airforce grün komme?

Gruß Michael
 
Moin Michael,

schau mal hier: https://www.dersockelshop.de/farben...ve-green-matt-usaf-100ml_tamiya_tam86514.html

Gruß Lutz

Hallo zusammen,
ich habe nach dem FMT-Bauplan eine P 38 Lightning gebaut, die ich nun lackieren möchte.
Ich stelle mir auf der Oberseite als Grundfarbe das US-Airforce grün und auf der Unterseite das grau/blau vor. Die schwarz/weißen Streifen auf den Flächen und an den beiden Rümpfen
und die gelben Motorkanzeln habe ich auch vorgesehen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich an dieses US-Airforce grün komme?

Gruß Michael
 
Hallo zusammen,
ich hab heute die Schiebebilder bzw. die Lackierschablonen für den Maßstab 1:8 bestellt. Nochmals vielen Dank für den Hinweis!
Gruß Michael
 
Hallo Johannes,
danke für den Hinweis. Dieses Forum war mir bis heute nicht bekannt!
Ich habe jetzt die Schiebebilder bzw. die anderen "Aufkleber" nach den Lackschablonen aufgebracht. Derzeit bin ich wieder dabei, den Flieger aufzurüsten. Er ist ja schon geflogen.
Interessant wäre es tatsächlich, eine annähernd naturgetreue P 38 zu bauen. Wenns mir im Winter zu langweilig wird, werde ich in die Formen vielleicht noch Stöße und Nieten
einbringen.
Hier mal zwei Fotos vom derzeitigen Bauzustand:
 

Anhänge

  • IMG_9382.JPG
    IMG_9382.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_9383.JPG
    IMG_9383.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 70
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten