Ich finde es schon interessant, das Jeti sich an den Trimmgebern so festgebissen hat....
Ist halt bei Jeti grundsätzlich so gelöst...
Weis man aber schon vor dem Kauf.
...die seitlichen Schieber könnten für präziseres Steuern (werden oft für WK genommen) einen längeren Weg bekommen,
Also ich nehme für WK oder Flaps Flugphasen, weil man doch eigentlich entsprechend dazu das HR trimmen muß.
... die Bedienelemente auf dem Rücken einer DS könnten zumindest Bezugspunkte bekommen damit man die Position ertasten kann.
Die hat aber nur die DS24... Schaltpunkte habe ich mir ansagen lassen.
Das soll nicht ein plumpes Meckern sein...
Klingt aber so
...aber diese Trimmgeber sind immer wieder ein kontroverses Diskussionsthema.
Bei Umsteigern anfängliche Bedenken.
Wie schon geschrieben, Ist halt bei Jeti so und Usus bei allen Sendern.
Kontrovers höchstens bei denen, die sich partout nicht damit anfreunden und abfinden können und dies im Nachhinein anders haben möchten.
Soll auch User geben die mit der Jeti-Trimmung besser klar kommen oder sich daran gewöhnt haben, da wäre eine Änderung eher schlecht
Ich hab noch nicht einmal einen Segler ...
Vielleicht deshalb...
Die Drosseltrimmung ist gut um damit die HR-Beimischung zum Butterfly Punktuell einzustellen und zu erfliegen.
Also in Sachen Trimmung, ich stelle meine Modell einmal per Trimmung ein, ändere das dann an der Servoposition und stell dann die Trimmung wieder auf null....
Geht bei Jeti einfacher...
Trimmung übernehmen und fertig
Wird automatisch in den Servoweg gelegt und die Trimmung wieder auf 0 gesetzt.
Bei Verbrennern braucht man öfter die Trimmung um je nach Witterung das Standgas anzupassen.
Gruß Nick