Welche Servos für eine Skalpel?

SFD

User
Für den Aufbau einer neuen Skalpel suche ich Servos. Ich weiss aber nicht genau welche Servos sich für Winsch, Trimm und Ruder eignen. Geschweige den wo man sowas zur Zeit erwerben kann.
Thorsten
 
Für den Aufbau einer neuen Skalpel suche ich Servos. Ich weiss aber nicht genau welche Servos sich für Winsch, Trimm und Ruder eignen. Geschweige den wo man sowas zur Zeit erwerben kann.
Thorsten

Hallo Torsten, ich denke für das Ruder und für die Segelverstellung sind es Standart Servos.

Die Segelwinde ist ein speziell umgebautes Servo von Walicki , oder wie im Bericht von Guido Kruse ,

eine Blessin Winde .

Guckst Du hier :

http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=1721195&d=1484139849

Gruß Yogi
 
Da muss ich den Yogi korrigieren. In den letzten Jahren hat Janusz bei Trimmung und Ruder das Hitec 5245MG verbaut. Dieses ist nur 17mm breit während Standardservos 20mm breit sind.

Bei der Winde kannst du evtl. eine Blessin Winde einbauen oder die von Paul d'Arnaud aus NED nehmen. Der hat auch die erforderlichen Adapter für die Skalpel.
 
Oben Unten