welchen Motor fliegt ihr im Amigo, und Haubenfrage

Motor

Motor

Hallo,

habe diesen Motor /www.banggood.com/Racerstar-BR2212-1800KV-2-4S-Brushless-Motor in einem Motoraufsatz verbaut, habe ne 6,5x3 und einen 3S Lippo verwendet. Ist noch günstiger , aber gut:D


gruß aus Hüttenberg

Alexander
 

Elfman

User
Genau den hab ich auch, Emax 2822 1200kv, auf meinem Amigo II. Ist nicht zu kräftig aber auch nicht zu schwach auf der Brust mit einem Zippy 3S 1300mAh:cool:
 
Und welche Pet Flaschen eignen sich zur Ausarbeitung einer Haube ?
Vielleicht habt ihr da mit einer bestimmten Flasche schon eine relativ gute Kontur
gefunden ?Danke


Du findest im WWW und auch hier in Forum Anregungen fürs Ziehen von Hauben, z. B. http://eifelraser.de/Haubenmod.html

Es würde mich wundern, wenn du gleich was passendes, ohne etwas Eigeninitiative finden würdest....:rolleyes:

0IIi
 

BaHaBa

User
hat hier vielleicht schon einer ein CAD Programm für die Amigo 2 Haube ?
Wenn man eine Form aus einem Alu rausfräsen würde hätte man mit diesen PET Flaschen eine gute
Möglichkeit...
Vielleicht sind hier CNC-Fräser die das machen würden ?
 
Haube

Haube

So einen Haubenrohling kann man sich doch selbst aus Balsaholz schleifen. Hab ich schon öfters gemacht,geht eigendlich ganz gut und bringt beim Tiefziehen ganz gute Ergebnisse.

Gruß Alexander

Ps, einen Namen angeben tut nicht weh😆😆
 

purzel

User †
Man könnte bei Marcel Trube wegen einer Haube anfragen........... aber als ich dieses vor geraumer Zeit an dieser Stelle geschrieben habe wurde ich intensiv belehrt. Trotzdem, ich mich nicht zurückhalten.


Markus
 
hat hier vielleicht schon einer ein CAD Programm für die Amigo 2 Haube ?
Wenn man eine Form aus einem Alu rausfräsen würde hätte man mit diesen PET Flaschen eine gute
Möglichkeit...
Vielleicht sind hier CNC-Fräser die das machen würden ?

Hallo,

also zuerst die Haube im CAD modellieren um dann einen Datensatz zum Fräsen einer Form zu erhalten finde ich, für eine Amigo Kabinenhaube, mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Ich denke, dass eine aus einem Balsaklotz geschliffene Form mehr als ausreichend sein müsste.

Gruß Bernd
 

hastf1b

User †
Statt aus dem Vollen kann man den Rohling auch mit drei "Formteilen" herstellen. Die Teile können vom Rumpf abgenommen werden. Die drei Teile aus 4-5 mm Balsa zusammen kleben und die Zwischenräume mit weichem Balsa auffüllen und in Kontur schleifen. Fertig.

Heinz
 

Anhänge

  • amh3.JPG
    amh3.JPG
    177,7 KB · Aufrufe: 101
  • amh1.jpg
    amh1.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 110
  • amh2.jpg
    amh2.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 109

purzel

User †
So einen Haubenrohling kann man sich doch selbst aus Balsaholz schleifen. Hab ich schon öfters gemacht,geht eigendlich ganz gut und bringt beim Tiefziehen ganz gute Ergebnisse.

Gruß Alexander

Ps, einen Namen angeben tut nicht weh����


Hallo,

aktuell habe ich eine PN erhalten, von jemanden, der eine Kabinenhaube für die Mini Fly von MPX sucht.
Eine Anfrage bei M.Trube ist bisher unbeantwortet.

Aber den teuren M.T. der ewig nicht liefert brauchen wir ja nicht. Du bist sicher bereit, für den Kollegen die Haube zu fertigen,

Falls Du den Plan oder einen Brocken Bals brauchst, gib Bescheid, daran soll es nicht scheitern.....

Markus
 
SIG-Hauben

SIG-Hauben

aktuell habe ich eine PN erhalten, von jemanden, der eine Kabinenhaube für die Mini Fly von MPX sucht.
und von woanders her
es gab sie mit tiefgezogener Kabinenhaube[..], aber als Minifly Besitzer [..]

Da hätte ich gestern wohl solche mitbringen sollen, daß Du sie neben Deine halten und beurteilen kannst:

SIG-Kabine_9_auf_Mini_Fly_k.jpg
oder
SIG-Kabine_11_auf_Mini_Fly_k.jpg

Bei der größeren muß man mehr wegschneiden, dafür ist dann der Rest breiter auf dem Rumpfrücken. Das sind die WW2-Hauben, die einen geraden Durchblick für den Piloten haben (nein, für FPV taugt das noch lange nicht ...). Es gibt auch "normalblasige" ohne die Planfläche, aus denen die Kanzeln für Ultra Stunter, Amigo und noch etliche Flieger der Altzeit gemacht werden können.

servus,
Patrick, der die schon seit Jahren mitschleppt, und (fast) keinen interessiert's


edit:
Ach so: beide zusammen kosten nicht mal soviel wie eine GFK-Motorhaube für den Bug Lift von Marcel und weit weniger als die Hälfte eines letzthin hier aufgetauchten Angebots einer Big Lift-Motorhaubenform.
 
Zuletzt bearbeitet:

purzel

User †
Der Unterschied zu den Sig Hauben und der Mini Fly Haube ist sicher vorhanden, welchen Aufwand betrieben werden muss um den Unterschied festzustellen will ich nicht beantworten, ist aus meiner Sicht auch unwichtig. Die Minifly wird auch ohne Kabinenhaube seinem Besitzer freude machen, Wenn man trotzdem der Meinung ist, die Kabinenhaube gehört auf den Rumpf, ist die Sighaube sicherlich eine günstige Variante, wenn man natürlich unbedingt eine Orginal Mini Flay Haube montieren will, muss man sie entweder haben oder selber machen.

Markus
 
Hallo
ich fliege mit dem Amigo II mit einem Motoraufsatz und einen Cox Tee Dee 051
vor ein paar Jahren baute ich einen zweiten Rumpf mit Nasenantrieb
und fliege mit folgendem Setup AXI 2212-26 Compact Control 12 3s LiPo 9x5 9A
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten