Welcher Motor T Rex 600 für 3D

edf-mike

User
Hallo
Ich fliege den Rex 600 mit 12sA123 und 10s-Lipo mit dem
"Orbit 30-12 Heli expert" und 17er Ritzel ist schon wahnsin was mann da für eine Leistung hat. Der geht bestimmt auch mit 12s und 16er
Den Akku nicht zu groß nehmen wegen dem Gewicht
Die 12s-A123 wiegen 900g da stimmt der Schwerpunkt noch beim ESP
Habe noch ein Tuningcasis wo der Motor nach oben eingebaut wird und die Akkus unten durch geschoben werden das brauchst du dann bei 12s.
Einen Orbit 30-12 hab ich auch noch der dreht etwas weinger wie der" Heli expert" wenn du 12s willst der richtige richtige Motor
 
Hallo,

das hatt mal lange von mir gedauert. Tschuldigung:p . Danke für die super Vorschläge. Ich hab mir den
Plettenber Heli Expert 25-08
mit Jive 80 HV auf 6 Zellen gehollt. 14 Ritzel
Öh ja das passt schon. Anfangs wars geil. Aber wie es halt ist man gewöhnt sich dran.
Im Nachhinein 10 Zellen wären halt doch besser gewesen. Sehe ich jetzt ein.

Gruaß an alle
Richard
 

_gm_

User
Hi Mike,

Hallo
Ich fliege den Rex 600 mit 12sA123 und 10s-Lipo mit dem
"Orbit 30-12 Heli expert" und 17er Ritzel ist schon wahnsin was mann da für eine Leistung hat. Der geht bestimmt auch mit 12s und 16er
Den Akku nicht zu groß nehmen wegen dem Gewicht
Die 12s-A123 wiegen 900g da stimmt der Schwerpunkt noch beim ESP
Habe noch ein Tuningcasis wo der Motor nach oben eingebaut wird und die Akkus unten durch geschoben werden das brauchst du dann bei 12s.
Einen Orbit 30-12 hab ich auch noch der dreht etwas weinger wie der" Heli expert" wenn du 12s willst der richtige richtige Motor
Welchen Regler verwendest Du? Man liest oft, dass die JIVE-Regler mit den Orbit 30-12 HE extreme Probleme haben.

Gruß
Gerhard
 

edf-mike

User
Hallo
Regler hab ich den Jazz 55/10/32 schon mehrere Jahre mit verschiedenen Motoren ohne Problehme.
 

pfeiferl

User
hi,
vermutlich hast Du ja schon dein neues setup.

Bei mir hat sich das Setup meines 600er ESP so weiter entwickelt:

Wollte mehr Power und die original Combo lief nicht so wie ich wollte. Machte mehr Lärm als Wind.
Die Folge: YGE 120 HV und Scorpion 4020-890 mit 5000er Zippy 30C.
- Power war richtig gut, aber bei Spitzen von 140A machten die Zippys einer nach dem anderen schlapp, bzw, machten sich wichtig und haben sich aufgeplustert.

Nach einem bösen crash hab ich ihn wieder mit dem HeliChris-Chassis aufgebaut.

Jetzt hatte ich problemlos Platz für 10S 4000er Turnigy 40C (inzwischen meine Lieblingszellen)

passendes Ritzel und jetzt lief plötzlich alles mit super Power und bei niederen Strömen! Gewicht war nebensächlich.

In der Zwischenzeit haben mich die 90er Helis begeistert mit 12S. Mein Top 600er blieb zu Hause wenn ich fliegen ging.

Verkaufen ist nicht, bei dem Edelequipment........ jetzt bau ich ihn um auf 12 S und 90er Größe. Damit ich gleiche Akkus fliegen kann.

Meine damalige Entscheidung 4020-890 und YGE 120HV war im nachhinein genial.


Apropo, Motor/Regler-Combi werd ich nicht mehr brauchen........

Grüße, Georg
 

Anhänge

  • P5120045 (2).jpg
    P5120045 (2).jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 32
  • P2210155 (2).jpg
    P2210155 (2).jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 31

_gm_

User
Hi,

bin vor ein paar Wochen auf 12S in Verbindung mit dem Orbit 30-14HE und Jive 80+ HV umgestiegen. Mit einerm 15er Ritzel habe ich zwischen 1850 und 2150 UpM am Rotorkopf anliegen. Die Leistung ist der Hammer. Flugzeit mit einerm 3000er 12S beträgt im ruhigen Rundflug bei 2.000 UpM am Kopf über 9 Minuten und dann lädst du gerde mal 2400 mAh nach. Kunstflug und einfachere 3D-Figuren gehen astrein damit. In unserem Vereinsforum sind ein paar Bilder drin: Forum des MSV Großkonreuth e.V.

Gruß
Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten