Jan
Moderator
Hallo,
eine kleine Denksportaufgabe zur Antriebsauslegung bzw. eine Bitte um Unterstützung.
Das Modell ist ein Kunstflugdoppeldecker, ca.1,35 m Spannweite, Abfluggewicht mit 16 Konions und E-Motor ca. 3,6 kg (hoffentlich ). Hersteller eurolight.
Ich habe vor, zwei Akkus Konion 4s2p zu verwenden.
Der Antrieb ist ein Lehner 1930/10 mit Super Chief Getriebe 1:6.
Ich habe die Möglichkeit, die Akkus parallel als 4s4p oder in Serie 8s2p einzusetzen.
Der Motor könnte von Dreieck auf Stern umgelötet werden.
Bei Dreieck (Akkus wohl parallel) könnte ich wohl meinen bisherigen Steller behalten, bei Stern (Akkus wohl in Serie) bräuchte ich einen neuen Steller.
Was meint Ihr, was ich tun soll?
- Akkus parallel und hohe Ströme oder in Serie?
- Propvorschlag?
- Wieviel Dampf hätte ich denn dann? Torquen drin? Mein SD geht mit weniger als 2000 gr. wunderbar im Hovern und Torquen mit einem Volllaststrom von unter 40 Amps und bei 4s2p Konion...
eine kleine Denksportaufgabe zur Antriebsauslegung bzw. eine Bitte um Unterstützung.
Das Modell ist ein Kunstflugdoppeldecker, ca.1,35 m Spannweite, Abfluggewicht mit 16 Konions und E-Motor ca. 3,6 kg (hoffentlich ). Hersteller eurolight.
Ich habe vor, zwei Akkus Konion 4s2p zu verwenden.
Der Antrieb ist ein Lehner 1930/10 mit Super Chief Getriebe 1:6.
Ich habe die Möglichkeit, die Akkus parallel als 4s4p oder in Serie 8s2p einzusetzen.
Der Motor könnte von Dreieck auf Stern umgelötet werden.
Bei Dreieck (Akkus wohl parallel) könnte ich wohl meinen bisherigen Steller behalten, bei Stern (Akkus wohl in Serie) bräuchte ich einen neuen Steller.
Was meint Ihr, was ich tun soll?
- Akkus parallel und hohe Ströme oder in Serie?
- Propvorschlag?
- Wieviel Dampf hätte ich denn dann? Torquen drin? Mein SD geht mit weniger als 2000 gr. wunderbar im Hovern und Torquen mit einem Volllaststrom von unter 40 Amps und bei 4s2p Konion...