Na die zwei Fälle werden/sind gelöst, und dem stehen ja dieses Jahr auch rund 2.600 Kontakte gegenüber, die nicht hier im Thread stehen.Ist es denn wirklich immer nötig diese „Kommunikationsprobleme“ immer öffentlich zu thematisieren?
Zieh doch einfach deine Konsequenz.
Wenn seine und deine Arbeitszeiten nicht zusammenpassen, such dir halt nen anderen Shop/Hersteller.
Ich würde spätestens nach dem Post #44 deine Mail aus März nicht raussuchen
Man muß aber auch mal die Fälle, die hier diskutiert werden in Relation zu den Gesamtanfragen stellen.Der Oliver hat ja schon par mal klargestellt dass er in erster Linie Hersteller ist und nicht "Shop-Verkäufer"....
Man sollte sich also eher an das Angebot halten, was es bei den verschiedenen Händlern von WEMOTEC zu kaufen gibt und dort beziehen.
Andererseits finde ich aber auch, dass er dann eher konsequent sein müsste, wenn er schon selbst einen Shop betreibt und auch die eine oder andere "Sonderleistung" anbietet wie zum Beispiel Impeller-Läufer auf ein gewünschtes Maß abzudrehen ect., wenn er dann eh keine Zeit dafür hat und die Kunden eher verärgert als ihnen gutes tut...
Dann wäre es besser den eigenen Shop offiziell zu schliessen und auch wirklich nur über Händler seine Sachen zu verkaufen.
Und das Modellbauzeug ja eh nicht seine Haupt-Tätigkeit ist, und eher sowas wie ein Nebenprodukt seiner eigentlichen beruflichen Tätigkeit darstellt soweit ich weiss, verstehe ich eigentlich nicht warum er riskiert sich den Ruf zu ruinieren mit solchen Sachen, die hier immer wider zur Sprache kommen...
Leider ist es halt wie bei so vielen Modellbauartikel-Herstellern in Deutschland (und auch anderswo..), dass dieses Modellbau-"Geschäft" eher nebenbei als wirklich hauptberuflich betrieben wird. Motoren, Regler, teilweise Flugzeugmodelle...Das betrifft vor allem Artikel, die etwas besonderes, nicht so mainstreamtaugliche und in grossen Mengen verkaufbare Artikel handelt.
Ist halt so eine Sache. Einerseits kann man froh sein, dass es noch Hersteller und Leute gibt die sich solch speziellen Sachen und Wünschen annehmen, andererseits muss man sich halt dann auch im Klaren sein, dass man dann meist keine so hundertpro perfekte und korrekte "Amazon"-Leistung und Abwicklung erwarten kann.....
VG, Andi M.
Sollte man das? Finde ich nicht.Der Oliver hat ja schon par mal klargestellt dass er in erster Linie Hersteller ist und nicht "Shop-Verkäufer"....
Man sollte sich also eher an das Angebot halten, was es bei den verschiedenen Händlern von WEMOTEC zu kaufen gibt und dort beziehen.
Also Händler unterstützen finde ich immer gut.Sollte man das? Finde ich nicht.
Also wenn ich die Möglichkeit habe, dann unterstütze sehr gerne den Produzenten direkt. Dabei geht es mir nicht um potentielle Outlet-Direktverkaufs-Schnäppchen.
Sondern dann weiß ich, dass
- meine Kohle dort ankommt,
- für das Produkt am meisten bringt und
- den Hersteller bestmöglich würdigt.
Bei gut 3000 Netto Bürgergeld für einen Haushalt mit 2 Kindern incl. aller sonstigen "Vergünstigungen" , wird es ein Wunsch bleiben wie bei dem Rest der Firmen in Deutschland leider auchWir suchen übrigens gerade zusätzliche Mitarbeiter.
Bezweifelt ja auch keiner dass es nicht auch, bzw. normalerweise, gut läuft....Hallo miteinander,
habe bei WeMoTec einen Bausatz bestellt und den
innerhalb von 2 Tagen erhalten!
Die Kommunikation mit Herrn Wennmacher, zum Kauf, lief hier im RCN
per PN, sozusagen in Echtzeit, Bestellungseingang etc. danach per Gmail.
Ich kann mich nur lobend äussern,
viele Grüsse,
Helmut