Hallo
@ Herrn Steinbach sagen Sie doch einfach Christian
![Lächeln :) :)](/styles/rcnetwork/smilies/smile.gif)
, find ich besser.
Schön, daß Sie auch hier immer antworten.
Zum Gewicht. Ist eigentlich schon klar, daß dem HQW das Mehrgewicht nicht schlecht bekommt. Man zweifelt nur an sich selbst, wenn man liest, daß andere angeblich so viel leichter gebaut haben wollen. Darum ging es mir eigentlich.
Das ich davon ausgehe, das das beobabtete Verhalten im Kurvenflug wohl eher an mir liegt hatte ich ja gesagt. Das sollte absolut keine Kritik sein !
Die Ruder scheinen ja wirklich ein Einzelfall zu sein. Rückblickend wäre es wohl einfacher gewesen die Flächen zu tauschen.
Hätten Sie(Hr. Steinbach) das gemacht?
Denn das hat unheimlich ( im Vergleich zum restlichen Flieger) Arbeit gemacht. Und es ist einfach unbefriedigend bei so einem schönen Modell zu sehen, das die Ruder sich nicht sauber anscharnieren lassen.
Ich habe im Moment das weiße Graupnerband drauf, aber das scheint mir zu weich zu sein.
Ich probiere es doch noch mal mit Tesa. (Hat H. Locklair ja auch gemacht) Evtl. noch ein paar Papierscharniere, so wie es bei der Alpina vorgeschlagen wird?
Was ich aber noch einmal loswerden möchte:
Ich berichte hier von einem/meinem Modell. Und wenn irgendetwas anders ist, als es sein sollte kann das natürlich auch an irgendeinem Fehler meinerseits liegen. Zu einem Flieger gehören ja meistens 2 zur Fertigstellung, der Hersteller und der "Erbauer". Für den einen Erbauer sind dann manche Sachen gar nicht der Rede wert und der Andere zerbricht sich den Kopf darüber.
Evtl. noch soviel.: Ich würd mir den BG sofort wiederkaufen. ( Oder vielleicht doch den Albatross
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/styles/rcnetwork/smilies/rolleyes.gif)
)
Also schönen Feierabend