• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Wer hat Erfahrung mit der Graupner ASW 22 2,4m ?

Thommy

User †
Hallo,
das Modell ist als Anfängersegler nicht schlecht, einzig dieser Joghurtbecherrumpf ist etwas empfindlich. Es gibt da meines Wissens verschiedene Versionen dieses Modells.
Die Flugleistungen sind nicht gerade mit Zweckmodellen vergleichbar, aber es geht ganz gut. Gleiten ist nicht gerade eine Stärke.
Gruß
Thommy
 
Dies war mein 2. Modell so vor ca. 15 Jahren. Die Version ohne Quer.

Ging in der Ebene am Seil ganz gut. Nahm auch gut Thermik an.

Aber seit Jahren nicht mehr geflogen. Am Hang? Ja warum nicht, habe ich aber nicht probiert. Versuche es bei ruhigem Wind! Wenn Du sie mit Quer hast umso besser.
Natürlich gib es besseres....

[ 03. Juni 2002, 21:42: Beitrag editiert von: gruszla ]
 
Oben Unten