Wer kennt diese Räder?

Kann mir jemand sagen wo man diese Räder herbekommt?
Die waren an einem gebrauchten Modell, dewegen kenne ich leider den Hersteller nicht.
Der Reifen ist unprofiliert, ohne Ventil und recht platt, dadurch federt das Rad aber sehr gut. Durchmesser ist 120mm.

Gruß, Guido

rad.jpg
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Räder

Räder

Hallo

Ähnliche Bauform bei Staufenbiel aber nur 110mm keine teilbare Felge
Teilbare Felge und 127 mm von Dubro über Simprop.

Die Airtopräder kenne ich leider nicht ansonsten sind mir auch keine anderen Hersteller bekannt.

Gruß Bernd
 
Danke euch für die Hinweise. Airtop findet man kaum noch - die Firma wurde wohl verkauft.
Aber das Stichwort Ballonreifen ist schon mal gut. Da gibts z.B. bei Kavan ähnliche Räder die doch ähnlich gut funktionieren sollten.

Gruß, Guido
 
Hallo Fritz,
ich konnte beim Lindinger keine MS Räder finden. Meinst du vielleicht die Modell Expert Räder?
Die sind aber aus Schaumstoff.

Gruß, Guido
 
Sorry
War beim Schweighofer, Mss- Reifen habe kleinere davon ob sie mit 120mm lieferbar sind müsstest Du schauen. meine haben 100mm
wenn Du sie haben willst, schicke ich sie unfrei
happy landings
Fritz
 

DirkA

User
Hallo Guido,

das Rad sieht denen sehr ähnlich, die C-ARF mit der 2,6m Extra 330L ausliefert.
Vorteile: kein Ventil, federt gut, stehen sich nicht platt
Nachteil: etwas schwer


Gruß
Dirk
 
Oben Unten