Wer kennt dieses Modell?

Mich würde sehr interessieren, was das für ein Modell ist... lasst euch aber bitte nicht von den Streifen auf der Haube(habe ich draufgemacht) und den Höhenrudern irritieren-die gehörten ursprünglich zu einem anderen Segler.
Ich habe geerbt von meinem Großvater.
Bitte keine Namensvorschläge!!

:D

pic_0266_passig_gemacht.jpg

pic_0267_passig_gemacht.jpg

pic_0268_passig_gemacht.jpg



Nette Grüße
Julian
 
Hallo Julian,

der Rumpf erinnert mich sehr stark an den Sigma von Gewalt; müsste ca. 20 - 25 Jahre her sein, dass ein Bekannter den Rumpf mal zu einem Modell vollendet hat; Länge ca. 1,2 m; Spannweite ca. 2,5 .. 3 m, keine Profilanformung?!

Dann müsste dies in die Richtung gehen!

AndreasH
 
Hallo Andreas,

Vielen dank erstmal für die Antwort

Habe gerade mal nachgemessen:

Rumpflänge: ungefähr 125 cm
Spannweite: ungefähr 240 cm

Und 20-25 Jahre könnte auch hinkommen, der Flieger sieht auch alt aus...

Könnte das ein Sigma sein?

Gruß
Julian
 
Oben Unten